guck ma mein schnatzi...das soll angeblich ein schnatzi sein...pah..die sollte man verklagen
Tchens Erzählungen machte den Nikolaus so traurig, das er versprach ihm ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk zu bringen. Tchen war ganz neugierig und wollte natürlich gleich wissen was es war. Doch der Nikolaus lachte nur und bat ihm bis zum Weihnachtstag zu warten. "Einen Tip gebe ich dir aber....du bekommst ein Schnatzi" sagte der Nikolaus beim Abschied"
Ausgestattet mit festen Winterstiefeln, warmer Winterkleidung und einer Landkarte machte sich das Tchen auf den Heimweg. "Ein Schnatzi bekomme ich..." überlegte das Tchen während seines ganzen Heimwegs. "Was ist nur ein Schnatzi???"
Tchen konnte es gar nicht mehr erwarten. Tagelang lag er schlaflos in seinem Bett und dachte an sein Schnatzi. Ist das ein Haustier oder ein Koreanisches Auto? Das Wort Schnatzi hatte er in seinem Leben noch nie gehört....
Endlich war es so weit...Weihnachten stand vor der Türe. Tchen war ausser Rand und Band und konnte es gar nicht mehr erwarten bis er sein Schnatzi bekam.
Ganz früh war er schon auf den Beinen und rannte erwartungsvoll durch sein Haus. Plötzlich hörte er vor seiner Türe eine leise Stimmt. "Lass mich raus...lass mich raus."
Tchen öffnete die Haustüre und sah ein grosses Päckchen vor sich stehen. "Lass mich raus...lass mich raus" wimmerte eine leise Stimme im Inneren des Päckchens.
Tchen riss das Päckchen auf und öffnete den Karton. Im Inneren befand sich weder ein koreanisches Auto, noch ein Haustier sondern eine hübsche Frau die das Tchen mit grossen Augen ansah. "Grüezi...ich bin die Lilith" sagte sie zu Tchen. "Ooooh...du bist mein Schnatzi". Tchen war ganz verknallt und konnte sein Glück kaum fassen. Er hatte sich alles unter dem Begriff "Schnatzi" vorgestellt, aber das es eine Frau sein könnte, darauf war er natürlich nicht gekommen.
Schon nach zwei Flaschen Rotwein und einer Pizza waren sie eine Herz und eine Seele. Sie schworen sich ewige Liebe und leben auch noch heute glücklich zusammen.