so funktioniert das nunmal in einem sozialstaat! solange man selbst nicht für sich finanziell sorgen kann, tut dies die gemeinschaft. im ausgleich werden die studierten dann deutlich mehr steuern zahlen müssen

abgesehen davon halten diese studierten unsere wirtschaft am laufen - was glaubste, woher "made in germany" seinen guten ruf hat

. und die deutsche wirtschaft basiert auf dem export.
zudemklagt unsere wirtschaft über ZU WENIGE ausreichend gebildete fachkräfte, und dies schon seit jahren. da ist ne studiengebühr mal das bescheuerste überhaupt. hinzukommt: im vergleich zum europäischen ausland haben wir prozentual gesehen mit die wenigsten studierenden, und das in einem land, das keine rohstoffe hat, das von know how lebt...
zu dem "koch schiebt alle ab"-gelaber: komisch, dass die polizeigewerkschaft, die justiz und die sozialarbeiter - alle samt meinen: das ist totaler quatsch, bringt garnichts. komisch, dass koch poizeistellen nicht besetzt hat, dass er richterstellen nicht besetzt hat (hessen hat die mit abstand längste wartezeit in der justiz), komisch, dass er die gelder für soziale stellen, die jugendlicher mittags von der straße holen und sich mit ihnen beschäftigen, was ihre eltern nicht machen, gestrichen hat. und dann zu sagen: ich mache hessen sicher... aber was er in den letzten 9jahren gemacht hat, das hat ja nichts zu bedeuten, was er ein paar wochen vor der wahl einfach mal sagt um stimmen zu fangen - ja! das ist es, was man ihm glauben sollte
ich kann nur immer wieder auf dieses video hinweisen, dass das problem auf den punkt bringt!
->
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/399464
einfach link anklicken, dann auf "Zur ZDFmediathek"