Foren Daily T... Landtagswahlen
[1] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [64]
gelöschter Benutzer am 29.01.2008
naja noch is nich abend, ma schauen wer am ende dann doch noch miteinander koaliert
1. Neuwahlen werden meiner meinung nach nichts bringen denn jeder wird wieder das wählen wird was er vorher gewählt hat.
2. Wenn es zu rot rot grün kommt dan wandere ich aus! wenn es erst mal soweit gekommen ist das die linke was zu sagen hat dann können wir ja gleich die NPD wählen oder die gesamte BRD in DDR umbenennen!!! (schwachsinn!!!)
3. Koch hat meiner meinung nach einen guten job gemacht und im wahlkampf war er der einzige der gesagt hat was er denkt in bezug auf das thema jugendkriminalität und das ein politiker mal offen sagt was er denkt und nicht das sagt was alle hören wollen finde ich bemerkenswert!
4. Mir wäre eine große koalisation sehr wilkommen denn dann müssen sich mal wieder alle an einen tisch setzten und das BESTE für das volk ausarbeiten denn die wechsel von CDU/FDP und SPD/Grüne birngt nichts da alles was der vorgänger aufgebaut hat wieder umstruckturiet oder über den haufen geworfen wird

;)
Koch ist so oder so weg vom Fenster ;)
Hessi James am 29.01.2008
ich hab geschworen, dass ich bei der nächsten wahl anders wähle, und das werd ich !
tralafiti am 29.01.2008
ich bezweifele es ja stark, dass es neuwahlen gibt, und das wäre auch nicht richtig. man kann net einfach, nur weil einem das ergebniss nicht gefällt, die stimme des souverän nichtig machten und neuwählen. wie soll man da die grenze ziehen?? so lange wählen, bis irgendwer die absolute mehrheit hat oder was? nenenene - das hat mit demokratie nichts zu tun.

wenn überhaupt wird es in den gemeinden, die mit wahlcomputern gewählt haben, nachwahlen geben, weil es zu massiven rechtsvertößen kam... aber das muss das landesgericht entscheiden.
Naja, sollten sich keine Koalitionäre finden, dann wird Roland Koch kommissarisch die Amtsgeschäfte weiterführen, so wie damals Holger Börner. Der hat das übrigens 1,5 Jahre so gemacht. Wenn dann der Landtag beschließt, sich selbst aufzulösen, dann wird es Neuwahlen geben. Vielleicht im Juli 2009 ;-)
tralafiti am 29.01.2008
wie das abläuft ist ja klar, nur diese ganzen schreie nach "neuwahlen" überall, zum kotzen. erstmal abwarten bis zum 5.april, dann sieht man, wie's weitgeht
Doener1337 am 29.01.2008
jaaa, neuwahlen... wollt doch eigentlich die anderen wählen QQ !!111 ^.°
Gäbe es Neuwahlen, dann dürfte ich auch *freu*!!! Ich denke, dann würde die CDU auch eine kräftige Mehrheit bekommen, denn das am Sonntag war eine Contra-Koch-Wahl und der wird zukünftig sicher nicht mehr als Spitzenkandidat antreten.

Ich persönlich fände momentan eine Ampelkoalition gar nicht so übel... Liberale Einflüsse auf die linksorientierte SPD und die Grünen würden in meinen Augen eine recht soziale und trotzdem keine Kuschel-Regierung entstehen lassen...
Dann kann es aber passieren, dass die SPD und die Grünen, falls die FDP bei einem ihr zu sozial gerechten Thema interveniert, mal eben schnell die Stimmen der Linken nutzen .. Und ob das sooo gut ist?
[1] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [64]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"