Foren Daily T... Landtagswahlen
[1] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [64]
tralafiti am 08.02.2008
ja genau, ist klar.. <ironie>sozial ist schon echt scheiße, ausländer nicht rausschmeißen ist auch scheiße, totale überwachung ist was tolles, dem volk erklären man mache hessen sicherer, aber ne MISERABLE bilanz die letzten 9jahre hinlegen (polizeistellen streichen, richterstellen nicht besetzten usw.) ist gut!</ironie>

schon krass, wie wenige selbst denken und einfach der bildzeitung oder andern propaganda-medien nachbrüllen :-/
schokole am 08.02.2008
naja auslegungssache ;-)
Aber auch mit Rot-Grün / Ampel und auch wenn Rot-Rot-Grün regieren würden bliebe Hessen eines der wohlhabenderen Länder.

Polemik und polarisieren hilft da ned :-P
tralafiti am 08.02.2008
"Aber auch mit Rot-Grün / Ampel und auch wenn Rot-Rot-Grün regieren würden bliebe Hessen eines der wohlhabenderen Länder. " da haste recht, und das habe ich ja auch indirekt gesagt. wenn man sieht was wir so an ausgleich an andere bundesländer zahlen müssen und diese nur dadurch schwarze zahlen schreiben, während wir rote schreiben müssen aufgrund der ausgleichszahlung :-/
schokole am 08.02.2008

Polemik und polarisieren hilft da ned ---> Damit war auch Ironie gemeint ;-)

Ich bevorzuge liberale ansätze...
Sehe aber alles viel viel gelassener als eingige andere hier. Politiker die in den Landtag einziehen wollen ja schon "das beste" fürs land und man muss halt definieren was das beste ist.

Die linke in irgendeiner Form würde mich schon abschrecken, aber andere (demokratische Parteien) sind mir recht.
tralafiti am 08.02.2008
ja, muss man auch gelassen sehen, sonst bekommt man ja nen herzinfekt bei unseren politikern lol ich mag ironie, sarkasmus und übertreibung :P

naja, von zu viel liberal halte ich nichts, us-verhältnisse hätte ich halt ungern ;-) andererseits haben wir in vielen stellen zuviel bürokratie und verwaltungs"mist", der vieles unnötig bremst und einfach zu sehr ausgeufert ist. ein gesundes mittel ist wie so oft ne recht gute lösung denk ich ^^
schokole am 09.02.2008
dann hieße das eine Koalition zwischen FDP und der Linken :glotz:
lassen wir dann doch lieber, vielleicht lol lol
Thooomy am 10.02.2008
Ich bin mittlerweile für die Ghana-Koalition: Alle ausser der Linken lol
gelöschter Benutzer am 10.02.2008
:laut: haupsache keine komunisten!!!
aaabbbccc am 11.02.2008
lernst erstmal schreiben! KOMMUNISMUS!!!!
adreizwanzig am 11.02.2008
was für ein produktives kommentar lol

ich wär ja mittlerweile sogar für neuwahlen. dann besteht vielleicht die chance, die linken rauszukicken und der spd um frau xy ein paar weniger stimmen zu geben. aber so wie es jetzt ist, ist's ja auch nicht gerade das wahre. ich mein, egal wie's am ende aussieht mit den ergebnissen, einfach regieren zu können wird durch die knappen sitzverteilungsunterschiede auch nicht gerade einfach sein.

aber naja, wie auch immer, hauptsache der flughafen kriegt seine neue landebahn und wir vergessen sowas wie ein scheiß nachtflugverbot. :)
[1] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [64]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"