Foren Daily T... Landtagswahlen
[1] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [64]
gelöschter Benutzer am 11.02.2008
wer die linken als kommunisten bezeichnet hat sich mit der partei auch nicht zwingend objektiv mit der partei beschäftigt....
schokole am 11.02.2008
Klar, weil auch die Nachfolgepartei der SED-Nachfolgepartei nicht mit Kommunismus/Sozialismus (ob nach Stalin/Lenin/Chrustschow oder Marx/Engels) in Verbindung gebracht werden könnte :rolleyes:
nein schoko! niemals!
gut. dann sag mir mal welche der wahlkampfforderungen der linkspartei kommunistisch war und welche eine förderung des demokratischen sozialstaates einforderten?

es geht hier nicht um irgendwelche nachfolgeparteien....
schokole am 11.02.2008
WO verdammt WO ist denn das Programm?!
Die schießen mit wilden Parolen um sich und haben KEIN Programm, also auch keine Ahnung was sie machen wollen/sollen.

Danke das wars.

Ich will nichts mit rechten, aber genauso wenig mit linken.
Es ist einfach schlecht fürs Volk. Siehe Russland, DDR, Cuba.
alles klar. verstanden haste meine frage aber wohl trotzdem nicht.

danke das wars ;)
Thooomy am 11.02.2008
Sry Schokole, aber das ist schlicht schlecht, was du schreibst.
schokole am 11.02.2008
"... sag mir mal welche der wahlkampfforderungen ..."
Ohne Programm keine Forderungen ;-)

Parolen sind und bleiben Parolen.
Thooomy am 11.02.2008
Es gibt durchaus Leitlinien die als Wahlprogramm verabschiedet wurden. Diese Partei hat sich komplett neu organisiert, ihre politische Gesinnung ist klar, und da es so oder so eine Richtungswahl war, kann man ihnen dahingehend wenig vorwerfen.
Sie als Kommunisten zu dämagogisieren halte ich ebenfalls nicht für fair: Ihr erster Spitzenkandidat musste sogar wegen Kommunismusvorwürfen gehen.
Selbst die PDS hatte sich in 15 Jahren deutlich vom kommunistischen Kurs distanziert, diese Debatte lässt eigentlich auch keine zwei Meinungen außerhalb von wahlkampftaktischer Propaganda zu. Durch die WASG hat die Partei nun auch ein Gesicht in Westdeutschland.
Ich denke, diese Partei wird sich schon sehr bald von kommunistisch angehauchten Spitzenmännern distanzieren und auf junge Kräfte setzen, denen man endgültig kommunistisches Gedankengut absprechen muss. Beispiele hierfür sind Dietmar Bartsch oder Bodo Ramelow.
Gebt einer neuen politischen Kraft in unserem Bundesland eine Chance sich zu formieren, es tut der demokratischen Struktur mit Sicherheit gut.
schokole am 11.02.2008
Wenn dem so ist, okay.
Ich lasse ich auch gerne eines besseren belehren.

Nur solange ein Herr Bisky dort Vorsitzender ist kann ich dies kaum glauben. Ich hab sogar im Hinterkopf, dass bisky gegen die Wiedervereinigung und für einen Fortbestand der DDR war.

Auch wenn es arm, schlecht behindert oder sonst etwas ist, ohne Wahlprogramm mit "harten" Fakten (in der Politik gibt es ja einen gewissen Spielraum bei der Wahrheitsauslegung) wird die Linke/WASG/PDS niemals bei mir Punkten können.

Weil sie einfach unberechenbar ist - wer nicht sagt ws er tun wird kann sich auch nicht eingestehen etwas falsch gemacht zu haben.
[1] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [64]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"