"darf eine VDU das dann nicht machen??"
ich finde keiner sollte sich im wahlkampf populistischen parolen bedienen. die kritik von meiner seite richtete sich da an alle.
roland koch im speziellen ist halt aber nunmal auch ein politker, der besonders häufig und skrupellos mit populismus auf stimmenfang geht.
"Aber warum sollen auch Medien die der SPD gehören gegen selbe schiessen???? "
ich weiß nich welche medien du meinst o.O
die öffentlich-rechtlichen fernsehsender gehören gar keiner partei...
"Sehts doch ein, dass System ist nicht gut!"
aber das jetzige? o.O
wenn man nach der vierten klasse, auf der hauptschule landet hat man doch schon fast verloren.
und mir kann keiner erzählen, dass ein grundschullehrer bei so jungen menschen schon klar sagen kann zu welcher schulform der schüler in der lage ist und zu welcher nicht.
wenn alle schüler die gleiche klasse besuchen kann man sicher sein, dass keiner zurückgelassen wird.
mit förderangeboten für besonders schwache und besonders starke schüler kann man die bestehenden leistungsunterschiede zwar nicht ausmerzen aber minimieren.
außerdem bedeutet die einführung einer einheitsschule ja nicht, dass nun von einem tag auf den andern alle in die gleichen klassen kommen.
das is ein system dass langsam von unten herauf aufgebaut werden muss. mit reformschnellschüssen wurde von der cdu ja schon genug schaden im bildungssektor angerichtet
"Aber ihr seit blind!"
die spd war nicht die partei die den demographischen wandel und die neuen belastungen durch die globalisierung verschlafen hat, ich erinnere da mal im besonderen an die 16jahre helmut kohl und den herrn blüm.
"ihr habt alles richtig gemacht!"
das habe ich nicht behauptet, jeder macht fehler
"ihr habt die besten Programme"
mitgliedschaftsanträge gibts unter
www.spd.de
" ....ist jetzt auch net mehr der Fall! "
ja man schickt nun lieber inkompetente möchtegernlehrer in die schulen. großes kino:rolleyes