Ich finde euch toll

Nur ihr Rationalisten schafft es, über sämtliche eigene Probleme hinweg zu sehen, und sich voll auf die Probleme anderer zu konzentrieren. Ich habe in diesem Thread bisher keine Rechtfertigung der CDU Politik der letzten Jahre gelesen. Wenn man fragte, wurde es stets durch eine Gegenfrage "beantwortet". Dies ist einfach zu typisch für euch Rationalisten: Euch stört es nicht, wenn ihr Schwierigkeiten habt. Hauptsache der auserkorene 'Gegner' hat auch welche, denn ist alles in Butter
Berry und Ich haben jetzt über viele Seiten das SPD Programm beschrieben, erklärt und gerechtfertigt.
Ihr konntet ebenfalls nicht logisch erläutern, wie ihr die enormen Stimmverluste der CDU seht, außer, dass es Folge des SPD Wahlkampf gewesen seien solle. Programmatische Gründe hat es natürlich nicht
Ich sehe das anders: Völlig entgegen jeden bundespolitischen Trends, der eigentlich bei Landtagswahlen einen sehr sehr hohe Stimmanteil ausmacht (Siehe Niedersachsen 2003 etc.) hat die CDU die absolute Mehrheit abgegeben und etliche Prozent eingebüßt, wohingegen die SPD trotz der bundespolitischen Umfragekrise enorm zugelegt hat.
Nur ihr Rationalisten könnt darüber hinweg sehen, da ihr ja noch knapp 3000 Stimmen um Vorteil seid. Hinterfragt wird da nichts, sehr beeindruckend und beispielhaft für die CDU Politik.
Das Wahlergebnis ist meiner Meinung nach unschwer zu analysieren: Die CDU hat die meisten Stimmen und somit auch einen Auftrag. Allerdings hat diesen die CDU als Partei, keineswegs die Landesregierung, die extrem abgewatscht wurde, bekommen. Die Politik der letzten Regierungsjahre Koch wurde bestraft. Sollte die CDU nun endlich anfangen ordentliche Politik zu machen, steht ihnen in Hessen auch niemand im Wege, auch ich nicht. Wenn die CDU jetzt mit der provisorischen Regierung gute Politik macht, hat sie aus dem Ergebnis gelernt, wessen Koch schon längst entgegenwirkt, indem er seinen Kurs entgegen des Wählerurteils fortführen will.
Das ist nun mal das Dilemma mit euch Rationalisten.