Foren Daily T... Landtagswahlen
[1] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [64]
Thooomy am 09.03.2008
Naja, zu erst einmal, sind wir keine Freunde ;-)

Vom Thema ablenken, bzw. es erweitern auf den Hintergrund ist eher mein Ziel als ein Thema tot zu schwätzen. Ich versuche zumindest nicht nur die Symptome eine Themas zu diskutieren, sondern auch den Auslöser. Ich denke mal, dass ist momentan noch ein Schritt zu weit für manche.

Ach so, fast vergessen: Zum Thema Recht haben bleibt zu sagen, dass es das Wesen der Diskussion ist...
Falls du das nicht wünschst, solltest du solche Themen beim Frisör besprechen, da bekommst du sicherlich immer Recht.
gelöschter Benutzer am 09.03.2008
Gut, eben nicht lol

"Vom Thema ablenken, bzw. es erweitern auf den Hintergrund ist eher mein Ziel als ein Thema tot zu schwätzen. Ich versuche zumindest nicht nur die Symptome eine Themas zu diskutieren, sondern auch den Auslöser." Klingt erst mal toll, ja :top:

Du diskutierst den Auslöser... also ob der eventuelle "Linksruck" der Auslöser für das derzeitige Debakel ist oder was?? lol Klar ist der er das, unabhängig davon, ob man ihn nun Linksruck nennt oder nichtt ;-)

Wäre Links nicht im Landtag, wäre Schwarz-Gelb geritzt, nun sind die drin, und Y wollte es nutzen für die Macht, was aber ein Schuss in den Ofen war ^^

Aber es scheint, du gestehst dir zumindest ein, dass die Linke entgegen aller vorheriger Beuteuerungen Auslöser des Problems ist :top:

Du tust zumindest so, als wärst du hier der einzige auf weiter Flur, der Ahnung von Politik hat :top: "Ich denke mal, dass ist momentan noch ein Schritt zu weit für manche" :god:
Porter am 09.03.2008
Bin ich froh dass ich die Ypsilanti nicht gewählt hab, die Frau scheint der Inbegriff der Unentschlossenheit zu sein :glotz:
Tobi_Benzi am 09.03.2008
:top: Deine Antworten sind echt perferkt!!! :top:

Das tolle ist: Ic hhabe gesagt, dass die CDu Fehler gemacht hat, aber das hast du wohl überlesen.
Dann habe ich dir vorgeworfen, dass du die SPD poltik schön redest und das du keine ! Fehler eingestehst!

Nebenbei: Es wäre schöner gewesen, wenn Frau Metzger sich nicht öffentlich geäúßert hätte, dann wäre Y am 5April übelst auf die Schnauze gefallen! WEil min.3Leute sie nicht unterstützen!

Ein weiteres: Du verstehst die Problematik der Links-Partei nicht!!!

Ic hversuch es dir noch mal klar zu machen: Es ist eine Nachfolger Partei der SED, diese stand für Unterdrückung, leben hinter Stacheldraht...
Sie hat Leute eingesperrt, gefoltert und dergleichen! Und der Kollege von Oyen (oder wie der sich schreibt, EGAL) hat auch mit der DVU zu tun gehabt.....

Bei einem normal denkenden Mensch müssten jetzt die Alarmklocken läuten! Es ist KEINE demokratische Partei! Warum wird sie den vom Staat beobachtet?
Und dann will sich eine demokratische Partei (in diesem Fall die SPD) von denen unerstützen lassen????
Egal welche PArtei: Wenn sie demokratische Wurzeln und Einstellungen hat muss sie gegen eine Linke kämpfen!
Top, tobi!!

Und außerdem, der Naumann in Hamburg hat gesagt, dass er die Linke nicht unterstützt, weil er damals mit seiner Familie vor der SED geflüchtet war, und er kanns mit seinem Gewissen nicht vereinbaren, mit den Nachfolgern dieser SED zusammenzuarbeiten ^^

Soger aus den eigenen Reihen sehen das die meisten ein!!

Aber Tobi, hat doch keine Sinn, wir schwatzen uns ja doch nur an deinem einen Thema fest, und vergessen, die Ursachen der Thematik klarer zur anaylsieren und zu charakterisieren, da wird Rationalisten sind ;-)
master2112 am 09.03.2008
Wie wäre es, wenn ihr euch jeweils mal die nervigen provokanten Bemerkungen in euren Statements spart und zu den rein sachlichen Themen zurückkehrt?!

"Aber Tobi, hat doch keine Sinn, wir schwatzen uns ja doch nur an deinem einen Thema fest, und vergessen, die Ursachen der Thematik klarer zur anaylsieren und zu charakterisieren, da wird Rationalisten sind" --> z.B. völlig überflüssig
Ich kanns gern weglassen, ja, aber warum das machen Politiker doch auch nicht anders ;-)

Ich betone gern nochmal, dass hier nur politisch angegriffe wird, das soll kein persönlicher Angriff sein, aber wegen mir lass ich das eben in Zukunft weg!
master2112 am 09.03.2008
Mein Eindruck ist aber, dass es hier persönlich genommen wird und nicht wie in der Politik verstanden wird.
gelöschter Benutzer am 10.03.2008
so nun wo hier hoffentlich ein bisschen niveau einkehrt und man nicht mehr angst haben muss mit mitgliedern der nsdap verglichen zu werden, nur weil den herren jungunionisten die argumente ausgehen, geb ich auch mal wieder meinen senf dazu^^

die landtagswahl in hessen ist trotz des quasi sieges an den wahlurnen zu einem riesen debakel für die spd geworden.
die schuld daran ist natürlich beim parteivorsitzenden beck und auch bei frau ypsilanti zu suchen.
die idee mit hilfe der linken mp zu werden ist der y eigentlich nicht zu verdenken, grade weil die linke in hessen sich auf landespolitischer ebene sehr nah an spd und grünen bewegt. das man aus der ganzen aktion dann aber so ein tobabo macht, dass am ende auch noch in die hose geht ist schwer peinlich.
die spd hätte von vornerein aus einer minderheitsregierung heraus dem herrn koch immer schön gesetze präsentieren sollen, die er dann wegen der zustimmung im landtag, durch linke und grüne umzusetzten gehabt hätte. so hätte man auch große teile des programms durchsetzen können. dann wäre schluss gewesen mit umweltverschmutzung durch riesen-co2-schleudern, wie koch sie in der nähe von frankfurt errichten will oder der rückehr zu einer zwei-klassen-bildung...
herr beck jedoch sollte nun zurücktreten, denn sonst sieht es bei der nächsten bundestagswahl ganz düster aus. da wird frau merkel dann, unverdienter weise , am ende noch wiedergewählt...
wie das nun hier in hessen weitergeht bleibt gespannt abzuwarten, mögl. weise kommt es ja doch noch zu einer ampel. herr westerwelle steht dem ja nun zumindest auf bundesebene schon sehr offen gegenüber. der musste dann auch endlich mal erkennen, dass ihn die kompromisslose bindung an die schwarzen bei 5 parteien im parlament auf ewig in die opposition treibt...
Tobi_Benzi am 10.03.2008
"mitgliedern der nsdap verglichen zu werden" Ich hab die NSDAP nicht ins SPiel gebracht ^^ Das wart ihr schon selbst!

"die landtagswahl in hessen ist trotz des quasi sieges an den wahlurnen "
Warum sagt ihr dauernd, dass ihr gewonnen habt? Das ist das zweit schlechtete Ergebnis für die SPD in Hessen!

"die idee mit hilfe der linken mp zu werden " Ich hatte es schon angesprochen die Linke ist eine Partei welche in ihren Wurzeln für Unterdrückung, Folterung, Leben hinter Stacheldraht und Mauern stand!
Warum distanziert man sich von so einer Partei?

"da wird frau merkel dann, unverdienter weise , am ende noch wiedergewählt... "
Warum unverdient? Die Frau ist in Europa bekannt und hat em EP ein gutes Vorbild gezeigt! ... ... ...

Also WARUM?
[1] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [64]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"