Foren Daily T... Landtagswahlen
[1] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [64]
maja1602 am 23.09.2004
sagen wir mal 10 mio beziehen kindergeld in Dt. und es soll auf 500 € erhöht werden dann macht das etwa 40 Mrd mehr Euro im jahr

wo soll das geld herkommen?
VivaLosTioz am 23.09.2004
10 Millionen beziehen Kindergeld???
Halt ich fürn bisschen übertrieben
Aber auch gut
Wenn in Deutschland die Geburtenraten weiter so abnehmen geht's mit Deutschland nie Bergauf.....
master2112 am 23.09.2004
aber du weiß schon das man bis 26jahren kindergeld beziehen kann...
nein wusst ich nicht
danke für die Info
Aber das stimmt immer noch nicht.....hatten in PoWi letztes Jahr mal die Zahlen bekommen muss da mal raussuchen.
halt ich für zuviel aber kann trotzdem stimmen, weiss da nicht mehr genau......bleibt trotzdem dabei das wir mehr junge Leute brauchen in Deutschland.
Sonst bricht das Renten/Sozialsystem in Deutschland zusammen
maja1602 am 23.09.2004
das sehe ich genauso

imo geht das aber mit besseren Angeboten für Mütter besser als nur durch mehr Geld
Joar daran hat hartz4 ja schonmal was geändert aber ist einfach noch nicht genug
master2112 am 23.09.2004
hier hat auch niemand bezweifelt, dass deutschland wieder eine höhere geburtenrate braucht, nur ist die erhöhung des kindergeldes sicher keine lösung, da es hier an der eigentlichen finanzierung dieser maßnahme mangelt.
waren nicht die rechten parteien auch gegen hartz4 und haben deswegen diese menge an stimmen dazu gewonnen?!
japp liegt aber daran das diemeisten Menschen gar nicht verstehen was hartz4 bringt.
haben sich die rechten und die linken zu nutze gemacht.
Selbst dran schuld kann man da nur sagen. die haben einfach das Vertrauen verloren die grossen Parteien
maja1602 am 23.09.2004
ich glaub die spd hat einfach verpennt die Leute frühzeitig über die Reform genau zu informieren

somit hatten ersteinmal viele die möglichkeit damit panik zu schüren (z.b. die zeitung mit den vier Buchstaben)
und sind pds und die rechten parteien auf den fahrenden zug aufgesprungen

leider haben viele dies nicht rechtzeitig erkannt
master2112 am 23.09.2004
http://www.destatis.de/basis/d/solei/soleiq20b.php

um nochmal auf die 10 millionen angenommenen kindergeldempfänger zurückzukommen...
[1] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [64]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"