Foren Daily T... Eu-Beitritt??
[1] [2] [3] [4] [6]
VivaLosTioz am 11.10.2004
So mich würd mal eure Meinung zum geplanten Beitritt der Türkei zur Eu interessieren.......bitte in nem ruhigen und sachlichen Ton

Ich persönlich würde sagen die EU ist noch nicht bereit ein Land wie die Türkei in ihre Reihen aufzunehmen.....finde zwar die Reformen in der Türkei sehr positiv aber gibt trotzdem meiner Meinungnach zu viele Negative Aspekte die man beachten muss.
CY2002 am 11.10.2004
da bin ich voll und ganz deiner meinung!
aber wenn diese aspekte durch die dortige regierung ins positive gedreht werden ist der beitritt denke ich kein broblem mehr. es wird eh einfach eine zeitfrage wann und unter welchen auflagen die türkei der eu beitreten kann
VivaLosTioz am 11.10.2004
Bezweifle das es in der nächsten Zeit ist da Zypern und Frankreich gegen eine Aufnahme sind. Und ein Veto reicht.

Und wenn in Deutschland wirklich eine Umfrage gemacht wird dann wird Deutschland auch dagegen stimmen oder spätestens wenn die CDU/CSU in Deutschland an der Macht ist.
Also sehr bald:jump:
gelöschter Benutzer am 11.10.2004
ich hoffe, dass die Türkei nicht in die EU kommt!
für mich kommt dann noch erschwerend hinzu, dass ich damit auch langsam mein nationalgefühl verliere!!!

soll jetzt keine diskriminierung sein! nur meine meinung...

Außerdem gehört die Türkei doch eh nur 1/3 zu Europa, oda???
BuffaloBill am 11.10.2004
die eu besteht ja auch nur aus deutschland,dass man dann sein nationalgefühl,wie dus so schön nennst, verliert
darum geht es nicht!!!
also ich versuche es dir mal zu erklähren:

als deutschland mit den anderen EU ländern zusammen kam, sind nicht alle sofort nach deutschland gezogen und haben sich ausgebreitet!!!
doch bei der türkei könnte ich mir des auf kurz oder lang sehr gut vorstellen!
es geht ihnen eben in deutschland besser!
und das will ich, und noch viele viele andere auch nicht!
hm... also, ich will dir ja nicht ganz wiedersprechen, aber, es wäre auch möglich das gerade durch den eu-betritt die leute aus der türkei zurückziehen, weil sie den angenehmen wirtschaftstatus auch in deren heimetland einigermassen geniessen können, und ich glaube kein mensch ist gerne ein ausländer...
ist meine meinung, kann genauso gut auch falsch sein.
ich glaube spätestens in 10 jahren wird die türkei zu der eu-beitreten. und egal wie ihr das jetzt eufnimmt, ich glaube die csu/cdu versucht im moment alles an der jetzigen regierung zu kritiesieren, aber ob sie da auch immer recht haben oder nicht :rolleyes: naja, bin mir da nciht so 100% sicher... aber wie schon vorher gesagt, ist meine absolut subjektive meinung die ich nur zum zeitvertreib hier reinschreibe...
die kommen nich in spätestens 10 jahren sonder frühstens in 10 aber egal....
Lordares am 11.10.2004
dagegen.
[1] [2] [3] [4] [6]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"