Hatte von 2001 - 2003 eine Fernbeziehung von 280 km. Ich war 16, er 18. Anfangs haben wir uns jedes zweite WE gesehen. Wir gingen beide noch zur Schule und hatten nicht unbedingt das Geld. Jeden Abend wurde telefoniert, wir schrieben Briefe, SMS, chatteten...
Das ganze ging fast 2 Jahre und ich denke, wären gewisse Umstände anders verlaufen, hätte es auch länger funktioniert. Die Entfernung war manchmal schon ätzend, klar. Man vermisst sich natürlich und wenns einem nicht gut, kann der andere mal eben nicht einfach für einen da sein. Man muss halt gewisse Dinge einfach so hinnehmen... allerdings kannte ich es nicht anders. Es war meine erste wirkliche Beziehung. Ob ich heute nochmal eine Fernbeziehung eingehen würde, kann ich nicht sagen. Ich denke eher nicht...
Durch meinen Schichtdienst und den Nebenjob bedingt hab ich eh schon relativ wenig Freizeit und dann noch irgendwie ne Fernbeziehung am laufen halten ... brauch ich nicht. Ich brauch mittlerweile jemanden, der einfach vor Ort ist, wenns mir nicht gut geht...