Foren Daily T... Todesstrafe?! ja oder...
[1] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [23]
Eyeless am 28.03.2006
da geb ich dir völlig recht, dass es an den geburten liegt, aber wir haben hier keine unterbevölkerung...

du sagst wir würden nicht mehr im mittelalter leben, willst du mörder aber noch härter bestrafen in dem du sagst hinter gittern ist es noch schlimmer. ich würd ehrlich gesagt lieber sterben als lebenslang zu bekommen...un bei uns in deutschland:

wie oft kamen sexualstraftäter oder mörder nach 15 jahren wieder frei un haben erneut gemordet...lasst euch DAS mal lieber durch den kopf gehen!!!
Knipser am 28.03.2006
Das liegt zum Großteil an unfähigen Gutachtern, die sich der Gefahr nicht bewusst sind....
Eyeless am 28.03.2006
NEIN! das liegt an unserem gesetz, dass du höchstens 15 jahre bekommen kannst und danach wieder auf freiem fuß bist....
gelöschter Benutzer am 28.03.2006
son schwachsinn...lebenslang heisst lebenslang (mit anschließender sicherheitsverwahrung) nur wenn gutachter bescheinigen, dass du wieder "gesund" bist, dann hast du die chance früher raus zu kommen
kailua86 am 28.03.2006
ja aber sowas weiß man eben nie, es kann auch sein das ein mensch sich verändern kann und nie wieder morden würde,
ich meine mit mittelalter die primitivität, die von der todesstrafe ausgeht,
TOD=LEGAL , findest du nich , dass das irgendwie nicht passt...
Knipser am 28.03.2006
Stimmt doch gar nicht, es gibt nach den 15 (ich meine es sind sogar 16 Jahre) Jahren noch die absolute Sicherheitsverwahrung....;-)
Eyeless am 28.03.2006
da müsste ich mich aber schwer täuschen....
aber ok, ein gutachter zu verarschen is nich schwer wie sich schon oft gezeigt hat(sollte es so sein).

angenommen eines eurer familienmitglieder (schwester, burder, mutter, vater usw) wird von einem Menschen ermordet, dieser mensch bekommt dann "lebenslänglich" und wird nach 15 jahre frei gelassen....denkt ihr dann noch genauso darüber?

ich finde nich dass der tod = egal ist, aber ich finde der tod als strafe sollte es schon geben, für die menschen die es verdient haben, un DIESE menschen haben es meiner meinung nahc verdient..
kailua86 am 28.03.2006
meinte eben übrigens MORD=LEGAL ;)
wenn die eigene familie betroffen ist kannst du nciht mehr objektiv denken, deshalb gibt es dafür dann auch gesetzte und keine selbstjustiz
Knipser am 28.03.2006
Wenn der Mensch sich nachweislich absolut geändert hat, hätte ich zwar kein gutes Gefühl dabei, weil er eben eines meiner Familienmitglieder auf dem gewissen hat, aber man muss dem Mörder eine neue Chance geben!

Wer weiß, welche Umstände zum Mord geführt haben....Ob der noch ganz bei Trost etc. war....

gelöschter Benutzer am 28.03.2006
vergewaltiger?
oder leute die andere leute in den drogenabsturz und absolute armut schaffen?
kinderkidnapper die das leben der kinder unter umständen dauerhaft schädigen?
[1] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [23]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"