Foren Daily T... Todesstrafe?! ja oder...
[1] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [23]
gelöschter Benutzer am 27.02.2006
Entschuldigung aber was gerechtfertigt einen Menschen umzubringen?! Nichts! Selbst wenn er so etwas schlimmes, wie vergewaltigung minderjähriger oder selbst einen Menschen umgebracht hat. Es gerechtfertigt es in keinster Weise! Und G.W.Bush du bist mir hier ja der allerfeinste....also da fehlen mir echt die Worte entschuldigung!

Lest euch mal den kleinen Text hier durch und überlegt euch nochmal was ihr heir von euch gebt, die für die Todesstrafe sind...Sorry das is echt der hammer hier o0

http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/...
ach der G.W. ist ja gebannt hehe...naja^^
Sorry für den Dreifachen post jetzt aber ich werfe da mal ein Zitat ein

"Wie kann ein Staat, der die gesamte Gesellschaft repräsentiert
und die Aufgabe hat, die Gesellschaft zu schützen, sich selbst auf die gleiche Stufe stellen wie ein Mörder?"
Kofi Annan,
Corona am 27.02.2006
Wie kann man mit sich selbst diskutieren? lol
wir hatten das thema erst in deutsch. ^^
also ich finde, dass manche leute, wie zum beispiel serienmörder, kranke kinderschänder und co, wenn keine zweifel bestehen dass sie die täter sind, schon die todesstrafe verdient haben.
und was mich so extrem stört -was auch oben schon gesagt wurde- ist, dass in deutschland lebenslängliche freiheitsstrafe nicht lebenslänglich ist!
so viele sollten einfach lebenslänglich weggeschlossen und nie wieder rausgelassen werden!! es muss immer erst der nächste mord/die nächste straftat passieren, bis die leute checken, dass die sich eben einfach nicht bessern!!
Corona am 27.02.2006
Vorallem das Argument mit den Kosten...es wäre ja angäblich günstiger jemanden umzubringen als ihn lebenslang in Haft zu stecken...Dieses Argument ist falsch!
Eine Hinrichtung alleine kostet zwar nur 86$ aber die Gerichtsverhandlungen belaufen sich auf meheren Millionen.
Das ist 10 mal soviel, wie jemanden lebenslang einzubuchten.
Also, was soll der Scheiß?
inde am 27.02.2006
also meiner meinung nach ist es falsch einen menschen um zu bringen mit der todesstrafe.
1. ist dies auch mord
2.auch wenn der mensch 100 andere menschen umgebracht haben sollte, hat er das recht auf leben
3.versucht man so zu zeigen das töten falsch ist, indem man mörder tötet, bloß um zu zeigen das töten falsch ist
Corona am 27.02.2006
Derjenige der die todesstrafe verhängt, macht sich selbst zum Mörder...das ist ein Teufelkreislauf!
Sicher das stimmt schon @ Corona

Wenn lebenslänglig wirklich das bedeuten würde, dann wäre die Todesstrafe wirklich nicht unbedingt nötig, dass Problem ist aber das es dann vll 20 Jahre hinter Gittern bedeutet und der Mensch, dann soweiter machen kann wie zu vor...
inde am 27.02.2006
ja aber wie Corona es schon gesagt hat, der der das todesurteil verhängt macht sich ebenso zum mörder
[1] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [23]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"