Foren Daily T... Bayramin Mubarek Olsun
[1] [2] [3] [4] [5]
Stinkaaa am 14.11.2004
dann mal alles gute zu eurem heiligen feiertag...
gelöschter Benutzer am 14.11.2004
dankeschön stinkaaa..
Im Islam gibt es zwei große religiöse Feste. An die Fastenzeit (Ramazan) schließt sich drei Tage lang das Zuckerfest an (Seker Bayrami), an dem sich Verwandte und Bekannte gegenseitig besuchen und mit Süßigkeiten beschenken. Etwa zwei Monate nach dem Zuckerfest ist Kurban Bayrami, das Opferfest. An den drei Tagen dieses Festes werden Opfertiere geschlachtet und ein Teil davon an Arme abgegeben. Auch die Pilgerfahrt nach Mekka fällt in diese Zeit. Das Datum der Festtage richtet sich nach dem Mondkalender und verschiebt sich in jedem Jahr um 10 Tage rückwärts.

das is nur ne seeeehr kurze beschreibung..
is aufjedenfall ein sehr heiliger feiertag
Missy am 14.11.2004
ihr feiert aber generell kein weihnachten oder? also am 24. - sowas gibts nich bei euch?!
ne, bei denen gibt´s ja auch soweit ich weiß keinen jesus, ham da ja auch ne andere zeitrechnung soweit mir das bekannt is, wenn was falsch is, bitte melden
nein.. sowas gibts nit.. is uns genau so fremd wie zB den deutschen die feiertage des islams.
Missy am 14.11.2004
tut mir leid aber sowat lernt man halt nich in der schule oder so ....
hast schon recht @errorman.. wir rechnen im traditionellem anders als die christen.. aber da sich das weltweit durchgesetzt hat , wird das übernommen von islamischen ländern.
aber die islamische zeit rechnung gibt es noch und wird auch immer noch fortgesetzt und sogar auch benutzt
naja, ´n bisschen bescheid weiß ich schon, ne klassenkameradin in der berufsschule hat letzte woche ´n vortrag gehalten, wusste vorher gar net, dass ihr da ne andere zeitrechnung habt, war schon interessant, aber unser zeug is mir fast genauso fremd, hab´s net so mit religion
@míssy.. das hat nix mit schule zu tun.. finde sowas ist allgemein bildung.. will dich nicht verurteilen oda so.. versteh das nicht falsch.
ich kenn bestimmt mehr über den christentum als mancher christ selber.. find nur sowas is einfach nur allgemein bildung.. muss man nicht wissen, is aber ganz nützlich..
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"