Foren Daily T... Ypsilanti vor Wahl ges...
[1] [7] [8] [9] [10] [11]
gelöschter Benutzer am 22.01.2009
Nee, ich habe auch nichts wiederlegt, nur frage ich mich, ob es wichtig ist, an solchen Fakten die Bilanz einer Regierung festzumachen...?!

Wahrscheinlich ist auch die Kriminalität der 20-22jährigen unter Koch um 20% angestiegen, und die Arbeislosenquote unter Milchbauern mit einer Viehzahl von 20-30 hat sich um 16 % gesteigert.... so what?! (Nein, das sind keine Fakten lol ). Ich finde eben, dass schwerwiegendere Dinge wie Wirtschaftswachstum, ALQ und Infrastruktur an erster Stelle stehen sollten!

Wenn du schon die Bildung ansprichst: Ich gehe nicht studieren, weil ich es mir nicht leisten kann, ich bin aber trotzdem für Studiengebühren (die die CDU gefordert hat), weil es den Unis hilft, ein enorm gesteigertes Niveau zu bieten. Warum finden sich untern den Top-Unis weltweit grade mal eine Uni aus Deutschland (Platz 45.) ? Ich weiß, das muss nicht am Geld liegen, doch denke ich, dass es damit zusammen hängt ;-)

"Schon wieder Koch?" - würdest du das als niveauvoll bezeichnen? ^^
Das allgemeine Niveau an den Unis wurde doch schon angehoben durch den Bologna-Prozess. Wie weit willst du es denn noch anheben? :-?
OK, da muss ich eingestehen, dass ich davon bis eben nichts gewusst hab lol Danke für die Info!

Trotzdem: Meiner Meinung nach bringen Studiengebühren mehr, als dass sie schaden!
Thooomy am 22.01.2009
Die Infrastruktur litt unter Koch, da die öffentlichen Investitionen ja wie gesagt auf Platz 14 im Bundeswettbewerb stehen ;-)
Außerdem sind Statistiken wie ALQ-Trend seit Kochs Amtseinführung, öffentliche Investitionen, Schuldenentwicklung, Verkauf öffentlichen Eigentums und der bewiesenermaßen wichtigste Bildungsindikator, der Schüler-Lehrer-Relation, keine, wie du es hier darstellst, unwichtigen Daten.
Zum Thema Studiengebühren: Nicht umsonst hat die CDU mittlerweile eingesehen, dass dies kein Mittel ist und wird sie nicht wieder einführen ;-) Dieses Eingeständnis basiert auch auf der Verfassungwidrigkeit. Wie kann eine Regierung, die Hüter der Verfassungsrechte, eben solche bewusst abschaffen? Das ist absolut indiskutabel.
schokole am 22.01.2009
Weil du wohl in einer Familie aufgewachsen bist die die Studiengebühren für jedes Kind ohne Probleme hätte aufbringen können ;-)

Bildung sollte als anreiz frei zugänglich sein und zwar kostenfrei, das Knowhow deutscher Ingeneure ist bekannt und angesehen - da darf man nicht engagierte Studenten aufgrund der finanziellen Möglichkeiten ausgrenzen.
Also, ich finde, dass es nicht an 83 € im Monat scheitert... es gibt auch Leute, die 50 € im Monat fürs Fitnessstudio ausgeben lol

Aber egal jetzt lol
schokole am 23.01.2009
Also Philipp, wenn jeder deiner Brüder und schwestern studieren wollen würde, wäre das eine riesen Belastung für deine Eltern (und deine Geschwister wohl auch).

Und Fitnessstudio mit nem Studium zu vergleichen ist doch bisi verkehrt oder?
Im fitnessstudio lernt man vielleicht an seine körperlichen Grenzen zu gehen und bisi was übers essen. Nur für seien lebensunterhalt kann man danach kaum sorgen ;-)
Evingä am 23.01.2009
Oder man geht einfach nicht hin :D
gelöschter Benutzer am 23.01.2009
Joa, war ein doofes Beispiel lol

Also, ich denke nicht, dass es an den Studiengebühren hängt, ob jemand studieren geht oder nicht (so ist es zumindest bei mir ;-) ).

Ich würde lieber Gebühren zahlen und hätte dafür modernere Gerätschaften (die in der Chemie schnell mal 100.000 € kosten), als dass ich mit alten Gummernteilen arbeiten muss!

Oder man findet einen Kompromiss, dass beispielsweise die Regelstudienzeit grundsätzlich umsonst ist, und man erst bei "Verlängerung" die vollen Gebühren zu zahlen hat :D
schokole am 23.01.2009
Dein 2. Punkt mit dem zahlen für Überfällige (und so einer binich ja leider auch ^^ )
Muss ich sagen wäre echt nicht falsch - da dies ja wirklich ein anreiz wäre und man könnte ja aufhören wenns anfängt zu zahlen...
[1] [7] [8] [9] [10] [11]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"