Foren Daily T... Weihnachtsplätzchen T...
[1] [2]
Pasqual am 18.12.2004
Welche Weihnachtsplätzchen muss man einfach mal in der Weihnachtszeit gebacken haben? Zutaten und Zubereitung, alles hier rein. Ich fang heute mitm Backen an.
Mit einer kleinen Zusammenfassung mit dem schönsten gebackenen Geknipst-Logo lässt sich dann noch reden :).
Pasqual am 18.12.2004
Ich fang mal mit einer meiner Lieblingspätzchen an:

Spitzbuben

Zutaten:
250 g Butter
210 g Puderzucker
1 Ei
½ Stange Vanilleschote (oder Vanillezucker)
Prise Jodsalz
420 g Mehl
125 g geriebene Haselnüsse
Marmelade zum Füllen
Puderzucker zum Stauben

Zubereitung:
Butter, Puderzucker, Vanille und Salz mit einander verkneten. Danach das Ei hinzufügen.

Das gesiebte Mehl mit den geriebenen Haselnüssen vermengen und unter die Butter-Zucker-Masse geben.

Den Teig kurz kneten und ca. 1 Stunde kalt stellen.

Anschließend den Teig ausrollen (a. 0,5 cm), ausstechen (kleiner runder Ausstecher) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.

Die Spitzbuben bei einer Temperatur von 175°C gold-gelb ausbacken.

Danach mit Marmelade nach Ihrer Wahl füllen (zum Beispiel Johannisbeeren). Zum Schluss entweder mit Puderzucker abstauben oder eine Seite in Schokolade tauchen.
gelöschter Benutzer am 18.12.2004
Das ist doch nicht dein ernst,oda??? lol lol lol
my ommies plätzsche´ sin die besten ;-D
teee am 18.12.2004
pasqual meinste die mit oben so nem loch drinen wo die marmelade rein kommt , oder wie willste die füllen?
gelöschter Benutzer am 18.12.2004
ömmm.... wie wärs mit zimtschnecken.. gut sin ja keine plätzchen... aber schmeckt trozdem...
oda vanille kipferl.. die von meiner besten freundin deren schwester hat ganz geile gemacht ich frag ma nach dem rezept... :-)
RedPower85 am 19.12.2004
Wer es einfach schnell und Lecker mag:

1 Große Packung ungesüsster cornflaks
6 Tafeln Vollmilchschokolade
2 Tafeln Zartbitter

Schokolade schmelzen. Cornflaks in eine GROßE Schüssel geben und schokolade drüber gießen. Gut unterheben. Dann mit zwei löffeln kleine Häufchen machen und dann noch nen Tag Kalt stellen!!!!

Fertig!!!

Abeitsaufwand ist gering die sauerei danach sehr groß! Schmeckt aber geil!!! Kann man auch mit weißer Schokolade machen!!
Hubbinator am 19.12.2004
weisst du auch wo man die zutaten dafür bekommt, liebe mi?? ^^
gelöschter Benutzer am 19.12.2004
Einfach nach Niedernhausen zum Quellenweg fahren oder in Idstein 5 Min am Bahnhof verbringen. Dann habt ihr alles was ihr braucht.
Pasqual am 19.12.2004
ja, genau in die mitte marmelade und dann einen keks auf den anderen drauflegen. wien burger..
Hubbinator am 19.12.2004
lol alles klar, danke für die info ;)
[1] [2]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"