Foren Daily T... Cybermobbing
[1] [2] [3] [4] [5]
Lordares am 09.02.2009
Wir kontrollieren hier alle öffentlichen(!) Inhalte, bzw versuchen es so gut es geht.
Und das berechtigterweise wie sich immer wieder rausstellt :(
kid.nic_ am 09.02.2009
Ja aber ich mein man kann ja so Nachrichten auch privat verschicken oder auch weiterschicken ... :-?
gelöschter Benutzer am 09.02.2009
Ist aber trotzdem immer noch Mobbing
ICE-XX am 09.02.2009
das kontrollieren privater nachrichten ist glaub ich nicht legal, da es ja das sogenannte postgeheimnis gibt...
Lordares am 09.02.2009
Es geht -wie im Artikel beschrieben- um öffentliches Bloßstellen und nicht um lästereien zwischen 2 Leuten ... !
Doener1337 am 09.02.2009
Dann meldest einfach den Absender ...

Is halt im Internet leicht jemand Anzugreifen bzw. mitreinzutreten, weils strafrechtlich eigentlich fast garnicht geahndet wird. Auf der Straße riskiert man dann eher, dass der jenige einem eine reinhaut/Messer im Rücken/Kugel in der Brust/etc.

Denke mal anfällig für solche Mobbingattakken sind die, für die ihr Profil so ne Art eigenes ich ist. Wenn irgendwer mein Profil zumüllt lösch ichs halt oder logg netmehr ein ...
kid.nic_ am 09.02.2009
@ Lordares: Ja nur so verbreiten sich übers Internet ( chatrooms ) Lügen.
Z.B. das einer zum andern das gesagt hat das er den anderen dabei boebachtet hat wie er das gemacht hat.
Und somit enstehen Lügen und so wird der nächste Aussenseiter geboren.
Dann schreibt einer das noch ins GB oder an die PW und schon bekommt es jeder mit :-|
Oder hab ich da was falsch verstanden? ;-)
Lordares am 09.02.2009
Nunja... so ein dickes Fell hat nicht jeder.
Ich denke für eine gewisse Altergruppe hier in der Gegend ist das hier die Plattform Nr.1 - und wenn dann am nächsten Morgen in der Schule auf einmal alle hinter vorgehaltener Hand tuscheln und man beim bestem Wille nicht weiß was Sache ist ...

Sagen wirs mal so:
"Früher" wurden blöde Sachen kopiert und in der Schule aufgehängt. Heute eröffnet man mit wenigen Mausklicks ne Gruppe in "der" lokalen Onlinecommunity und flamed da was das Zeug hält.
element am 09.02.2009
Jamaikaner...

das ist keine Diskussion wie Mobbing entsteht oder was es ist.
Sondern wieso das so weit verbreitet ist, ob es bessere Kontrollen geben sollte etc.
kid.nic_ am 09.02.2009
Hab ich das jetzt nicht auch geschrieben?!
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"