Foren Daily T... Blutbad in Winnenden
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [9]
gelöschter Benutzer am 12.03.2009
Angeblich hatte er ja die Pistole im Nachtschrank gehabt. Der Rest sollte ordnungsgemäß verschlossen gewesen sein.
Felix stimme dir aber zu, die Politiker müssen endlich präventive Maßnahme einleiten sonst wird das auf jeden Fall nicht der letzte Amoklauf gewesen sein!
Eyeless am 12.03.2009
aber ich denke solche typen gibt es auf jeder schule und nur bei einem minimalen prozentsatz passiert dann sowas, deshalb nimmt das auch keiner ernst.

ich will mich da auch garnich rausnehmen, wenn ich mich an meine schulzeit zurück erinnere, da gab es auch schräge vögel die immer still da saßen, mit keinem gesprochen haben. aber ganz ehrlich, ich hab mich auch nich dafür interessiert was sie in der freizeit machen etc...

das wird so oder so nicht der letzte amoklauf gewesen sein :rolleyes: maßnahmen hin oder her..
LaBomba am 12.03.2009
http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/12/winnend...

nun das ist für einfache leute die SPORT damit betreiben schon lästig ;)
mein schwager hat an seiner 357.magnum sogar noch extra eine zahlenschloss am abzug! also was will man denn noch viel mehr machen ausser wegschließen und munition seperat wegtun... in dem link steht, dass es 10millionen legale waffen gibt und 20-30millionen illegale waffen im umlauf sind! fürs nötige kleingeld kommste da dran!
El_Vampiro am 12.03.2009
Es verlangt ja auch keiner, dass sich die Mitschüler dann dafür interessieren, bloß, weil jemand "Einzelgänger" und damit in minimalem Falle Amokläufer ist.
Aber, wie gesagt, es gibt Schulpsychologen, die sowas in die Hand nehmen sollten....
Eyeless am 12.03.2009
ich erinnere mich in meiner ganzen schulkarriere nicht einmal nur im entferntesten etwas von einem schulpsychologen gehört zu haben...

es gab ma sowas wie ein vertrauenslehrer...aber das war ma voll fürn arsch -.-
Halolo am 12.03.2009
Soweit ich weiß kommen auch auf einen Schulpsychologen rund 20-30 , wenn nicht gar 30-40 Schüler ... da bleibt nicht grade viel "Zeit", wenn überhaupt.
Eyeless am 12.03.2009
hahaha... das geile ist, dass "normal" in deutschland 16.000!! schüler auf einen psychologen kommen ;)

deine zahlen sind dann wohl schüler, die dies in anspruch nehmen ;)
El_Vampiro am 12.03.2009
Denke ich aber auch!!
Doener1337 am 12.03.2009
Es werden halt imemr nur die Fälle gesehn, wo das System versagt, wie hier.
Die Fälle, wo Amokläufe verhindert wurden fallen halt durchs Raster und werden nicht erfasst. Da isses leicht zu schimpfen.
Und wenn mir mal innen Sinn kommt, paar leute niederzumetzeln, gibts auch wege ohne Schusswaffen. Afaik gabs da paar Schwert-Amokläufe im Stuttgarter Raum so 2000-2005 rum!
Und an ne scharfe Kanone zu kommen ist wohl garnetmal so schwer. Oder wie erklärt man sich, das Nazi videos mit jungen buben mit ner Automatischen Schrotflinte durchs netz geistern. Soweit mein Kenntnisstand is, sind Automatikwaffen selbst mit Waffenschein zivil sowas von Verboten.
El_Vampiro am 12.03.2009
Japp, Automatikwaffen sind für Privatpersonen verboten...laut Gesetz...
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [9]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"