Foren Daily T... Blutbad in Winnenden
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
Lordares am 12.03.2009
Vollautomatik's fallen unters Kriegswaffengesetz. Halbautomatik's darf man mit entsprechendem Waffen/Jagdschein besitzen.

Was den Amoklauf angeht - gleiches Spiel wie die letzten male.
Der Täter war auffällig
Niemand rechnet damit
Danach riesige Schreierei
Blinder Aktionismus von Politikern

Ende vom Lied - nichts hat sich geändert.
Doener1337 am 12.03.2009
Wird sich vermutlich auch nix ändern, außer, das wir vllt dem Überwachungsstaat nen schritt näher kommen.
Lordares am 12.03.2009
Und? Wen soll der dann überwachen? Alle irgendwie auffälligen Jugendlichen zwischen 10 und 25 Jahren? Wer entscheidet dann wer auffällig ist und wer nicht? Außenseiter sind nicht umsonst Außenseiter. Da muss genauso "integriert" werden wie in anderen Bevölkerungsbereichen ...
gelöschter Benutzer am 12.03.2009
Vermutlich wird darüber jetzt wieder paar Monate gesprochen und passieren tut dann doch nichts. Genauso wie beim letzten mal.

Schlimm,dass sowas immer wieder passiert...
Eyeless am 12.03.2009
die haben doch das letzte ma starke einschränkung für videospiele etc gemacht...

aber ich finde, das sind nicht die richtigen maßnahmen...naja..
El_Vampiro am 12.03.2009
Eben, sie versteifen sich darauf, dass natürlich die "bösen, bösen" Videospiele schuld sind und dann wird das als guter Ansatz in der Politik angenommen und ab sofort wird auf die Spielebranche 'geschossen'.
Und die Eltern kümmern sich immer um ihre Kinder und haben bei solchen Spielen keine Bedenken. Erziehungstechnisch ist dann alles richtig gemacht worden.
Die Ansätze sind ganz woanders bzw. die Fehler. Woanders und viel früher...
Der ist doch nicht erst die letzten drei Tage beim Counter-Strike spielen auf die Idee gekommen...
Knall_Kopp am 12.03.2009
zum Thema Videospiele: Wieso sind denn immer die CSler dran schuld?!

Stellt euch mal vor der hätte Löwenzahn und Benjamin Blümchen aufm PC gehabt, hätten die das auch verboten?!

Mir geht diese Pauschalisierung echt aufn Keks!
Melo_Melo am 12.03.2009
Also ich weiß ja, dass die BILD viel Mist schreibt, aber soll DAS ein Witz sein ???

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-tic...
gelöschter Benutzer am 12.03.2009
Ich hab außer Web.de *hust* noch keine Quelle gesehen, in denen die Computerspiele negativ erwähnt wurden.
In der FR wird glaube sogar erwähnt das der Kerl mit Computern wohl eigentlich nicht viel zu tun hat.
Eyeless am 12.03.2009
ich hab etwa 20 verschiedene quellen gelesen und natürlich kamen auch die spiele wieder in den Focus ;) Genauso wie Horrorfilme..
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"