Foren Daily T... Blutbad in Winnenden
[1] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
Delirious am 12.03.2009
Vollautomaten sind in Deutschland (für Privatpersonen) verboten und Halbautomaten für Besitzer eines Waffenscheins legal, soweit ich das weiß.

Allerdings ist es ja völlig egal mit welcher Waffe jemand so etwas verübt, denn töten bzw. schwer verletzten tut selbst die kleinste Pistole mit dem kleinsten Kaliber.
CurlY- am 12.03.2009
er kann auch mit nem Messer die Tat begehen....
gelöschter Benutzer am 12.03.2009
Als ob Schulpsychologen in irgend ner Form was bringen würden. Ihr denkt doch nicht im Ernst, das ein Schulpsychologe mehr ausgerichtet hätte, als ein professionelles Klinikum.
Klar geht es beim Schulpsychologen in erster Line um Prävention, allerdings wird sich der Schüler wohl kaum an diesen richten. Da müsste man schon halb- oder jährliche Psychotests für jeden Schüler einführen, dass ein potentieller Amokläufer frühzeitig erkannt wird, da die entsprechenden Schüler wohl kaum von selbst zum Psychologen laufen.

Die Schulen müssten auch ohne Psychologen jede Form von Mobbing im Keim ersticken und auch die Lehrer sollten ein Auge dafür haben, ob ein Schüler in der Klasse ausgegrenzt wird. Auch die Eltern tragen in dem Fall ihren Teil dazu bei, ich mein warum ließen im jüngsten Fall, die Eltern des Täters, diesen die Psychotherapie frühzeitig canceln? Oder warum lass ich mit nem psychisch angeknacksten Jungen im Haus Waffen frei zugänglich rumliegen, oder besser: warum lass ich die überhaupt frei rumliegen.

"er kann auch mit nem Messer die Tat begehen.... "
- haha selten so einen schrott gelesen. Versuch mal bitte mit nem Messer 16 Menschen umzubringen. Da reicht ja schon ein Gegenangriff von vorne mit nem Schulstuhl aus, um den Täter auszuschalten. Bitte erst nachdenken bevor man sowas von sich lässt ...
MISS V.I.P am 12.03.2009
Tolle Gruppe ... :rolleyes:
Knall_Kopp am 12.03.2009
auch wenn das ganze recht ehrenvoll gemeitn ist, kann nicht mal wer dir gruppe löschen?!

denke das gehört hier nicht hin.
MISS V.I.P am 12.03.2009
passt zum thema un daswegen hab ichs reingesetzt... :annoyed:

mh...dann passts wohl doch nicht...edit
Halolo am 12.03.2009
Die Gruppe ist vom Niveau her echt nicht weit oben - Trauer ja , aber die Intelligenz scheint da echt auf der Strecke geblieben zu sein.
Genauso wie jetzt alle Kinder des SchülerVZ meinen, denSchülern von der Schule (wie heißt die noch gleich) ins Gästebuch schreibend, ihr Beileid wünschen zu müssen.

(so erzählte es mir zumindest meine Schwester)
adreizwanzig am 12.03.2009
und bei viva/mtv wurde gestern aus gegebenem anlass das programm geändert und als ich gerade eingeschaltet hab, lief michael jacksons "you are not alone".... ich will diese schreckliche tat ja nicht verharmlosen, aber bei 100 menschen im irak ist es ein 30 sekunden bericht im tv, aber naja, ist ja nicht bei uns, von daher nicht so wichtig. das geht mir halt auf die nerven, dieses geht uns nichts an, geht uns was an gehabe und dann dieses getue, wie kann ausgerechnet bei uns sowas passieren, von so einem jungen, nach außen so nettem typen?! einem terrorist sieht man das auch nicht an von außen, auch wenn das viele meinen heutzutage. aber um es nochmal zu betonen, ich empfinde es auch nach wie vor als extrem grausame und unvorstellbare tat und frage mich auch, was in so jemandem vorgeht...
[1] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"