Foren Daily T... Seebeben & Flutwelle -...
[1] [2] [3] [4] [22]
Scream am 28.12.2004
Zunächst einmal möchte ich darum bitten hier nicht vom THEMA abzuweichen und auch ERNSTHAFT zu bleiben weil das Thema nicht gerade lustig ist. Wer hier ausfallend hat in dieser Community meiner Meinung nach nichts zu suchen, also bitte haltet euch daran. Wenn das ganze nicht funktioniert werde ich das Thema von einem Forenmoderator schließen lassen.

Die Zahl der Toten steigt und steigt..
Die aktuellen Zahlen stehen bei 55.000 Menschen. Tendenz: steigend..

Wie hat euch das ganze berührt?
Seid ihr vielleicht sogar selbst davon betroffen?
Waren Angehörige von euch in den Unglücksgebieten?

Mich hat das ganze schon sehr berührt, nicht nur weil soviele unschuldige Menschen sterben mussten, auch weil ein guter Freund von mir in eins der Gebiete gerade Urlaub macht soweit ich informiert bin. Hab schon versucht anzurufen und alles... aber kein durchkommen, nur banges warten irgendwann ein Lebenszeichen zu erhalten..

Gehts euch ähnlich?
Würdet ihr gerne in den Krisengebieten helfen?

Es gab ja schon einige schlimme Naturkatastrophen, aber ich würde behaupten dies is das schlimmste des Jahrhunderts.
Das ganze erinnert ein bisschen an den Film "The Day after Tomorrow", die Flutwelle wahr da... nur die Eiszeit fehlt noch.

Ich denke nun kann sich jeder ein Bild davon machen, wie schnell ein Film zur schrecklichen realität werden kann/könnte.

So, jetzt seid ihr dran... was sagt ihr dazu?
forCa am 28.12.2004
ich denke das jeder das verdammt schlimm findet! aba ich bin dafür den thread zu schließen weil eh bei solchen themen wieder dummes zeugs kommt..
gelöschter Benutzer am 28.12.2004
Ich wollte das Thema auch schon mal zum sprechen bringen, man hört ja nichts anderes. Geht es jemanden noch so wie mir und meiner Mutter, das Bekannte, Freunde, Familie betroffen sind??
Von uns ist/war eine Freundin in Khao Lak in dem Hotel Magic Lagoon, eines der komplett zerstörten Hotelanlagen, in welcher 80% der Urlauber Deutsche waren.
Habe ausversehen noch einen neuen Thread damit aufgemacht, habe diesen hier nicht gesehen.
ForCa, wenn du dazu nichts sagen willst, dann lass es doch einfach, vielleicht möchten andere Leute darüber mal mit Fremden reden.
forCa am 28.12.2004
okay ich hab was zu sagen: es geht hier um viel mehr menschen als "nur" um die deutschen urlauber! es ist schrecklich wenn deutsche dort gestorben sind aba viele fliegen wieder nachhause und haben hier ALLES wieder!! denkt lieber an die leute die da leben!! die haben NICHTS mehr!! mit tourismus isses auch erstma futsch würd ich sagen also wirds denen in nächster zeit "ein klein wenig" schlechter gehn oda???
teee am 28.12.2004
ich find das alles total schlimm , meine mutter kennt einen , deren tochter da verschwunden is( sri lanka) und von ner freundin von mir ist die beste freundin auf den malediven, ihr geht es gut! wartet auf nen flug zurück!
ich muss nicht auf dich reagieren forca, aber du scheinst niemand zu kennen der dort ist, und wenn doch tut es mir leid.
Peach am 28.12.2004
Ich finde es total schrecklich wie viele unschuldige Menschen dort ihr leben verloren haben aber ich finde es auch schlimm für die Menschen die dort leben.
PinkLady am 28.12.2004
ich denke für die einwohner ist es am schlimmsten denn die haben alles verloren. nicht nut einen freund oder ein familienmitglied was schon schlimm genug wäre sondern mache haben die einwohner ihres ganzen dorfes und mehr verloren
die deutschen wollen doch eh nur so schnell wie möglich alle ihre urlauber da weg haben, dann ist es doch eh alles wieder egal..
teee am 28.12.2004
naja glaub ich net guck mal wieviel hilfe wir da runter geschickt haben!
[1] [2] [3] [4] [22]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"