Foren Daily T... Seebeben & Flutwelle -...
[1] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [22]
gelöschter Benutzer am 01.01.2005
meine tante, ja wir haben bisher noch immer nihcts von ihr gehört, sie hat es wohl nicht geschafft, aber wir müssen noch warten bis ihr bruder was erfährt, bzw bis und ob sie identifizert werden kann.
teee am 01.01.2005
oh das tut mir sehr leid! entschuldigung das ich so dumm gefragt habe!
Aber es ist doch eigentlich so, dass die Natur schuld hat schnizzle, klar wir menschen natürlich auch, denn wir tragen ja nicht gerade dazu bei, dass es unsrer Natur auch nur ein Stück besser geht
das tut mir sehr leid für euch anna :(
ist schon ok, kannst du ja nihct wissen
ich wünsche viel glück!
gott ich find das so schlimm..Immer wenn ich das im Fernseh sehe könnt ich weinen..Dann merkt man erstmal wie dankbar man sein sollte das man für sein Leben sein sollte und für das was uns das Leben hier ermöglicht.
Außerdem sieht man wie schnell so etwas passieren kann..
deMex am 01.01.2005
Crispin, dass die Natur Schuld hat, da hast du Recht. Jedoch denke ich nicht, dass wir daran diesmal beteiligt sind.
Das Ganze ist schließlich durch ein Erdbeben ausgelöst worden und auf sowas haben wir eigentlich keinen Einfluss. Erdbeben werden zumeist durch die Kontinentalverschiebung ausgelöst bzw. durch Erdstücke an denen der Druck der Lavamassen durchkommt. Insofern sind wir diesmal nicht die Miesepeter, sondern die Natur allein.

Ich persönlich denke, dass diese Katastrophe die Menschheit sicherlich schwer erschüttert hat und noch mehr wundert mich, wieso 2 mal solche 'Naturereignisse' am selben Tag passieren (selber Tag, vor 2 Jahren -> Beben in Afghanistan = 35.000 Opfer)
Es ist schlimm, dass sowas ausgerechnet dort passieren muss, wo Hunger und Elend eh schon auf der Tageskarte stehen. Jetzt wurde die Hilfe der Uno dort nur um Jahre zurückgeschmissen und weitere Millionen von Menschen sind obdachlos.
ich sage nur das was die menschen der natur schaden kommt alles wieder zurück..

das merkt man doch schon an der "globalen erderwährmung" und was weiß ich was es da noch alles für sachen gibt die durch die menschen verursacht wurden..
bluebird am 01.01.2005
Da kann ich folgendes ergänzen: Die Flutkatastrophe an der Oder wäre auch nie so schlimm ausgefallen wenn der Fluß nicht so stark begradigt worden wäre und keine Auen mehr zum Über die Ufer treten hat.

Ozonloch über Australien (ist das noch da oder hat sich´s endlich wieder geschlossen).

Aber die Flutwelle diesmal hatte weniger was mit Menschen zu tun als viel mehr mit der Bewegung der Erdplatten. Aber ich `find´s :top: das schon 1 000 000 000 US Dollar an spenden angekommen sind.
[1] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [22]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"