Foren Daily T... Seebeben & Flutwelle -...
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [22]
hannah87 am 28.12.2004
ich denke nicht, dass man das vergleichen kann. viele der betroffenenen länder sind entwicklungsländer und haben weder die technik oder das geld um solche anlagen zu bezahlen. zudem war das beben, das viertschlimmste seit 1990 mit einer stärke von 9,0 gewesen. die tsunamies sind ja sogar an die ostküste afrikas gestoßen. aber das wierklich schlimme daran sind die menschen. es sind bisher ca. 60 000 menschen gestorben. die zahl hatte sich innerhalb von 24 stunden verdreifacht!!!! die ganzen verletzten sind ja noch nicht mal mitgezählt worden. in den betroffenen ländern fehlt es an allem. niemand kann die notwendige medizinische versorgung bezahlen. natürlich werden spendenaufrufe gemacht und es wurde bisher auch sehr viel gespendet. aber wir reden hier von mehreren entwicklungsländern, die keine eigenen mittel zu verfügung haben und wenn man das so sieht, wird das gesammelte geld bei weitem nicht ausreichen. tausende menschen haben ihren gesammten besitz verloren. in thailland gibt es keine versicherungen, die dafür aufkommen. der normalbürger hat dort weniger als nichts. was soll den mit diesen menschen werden. wo sollen sie hin??? ganz zu schweigen von der seuchengefahr. massengräber für die toten. finanzieller ruin für die meisten einheimischen. die dortige wirtschaft ist durch die flutwelle am boden und kann sich nicht weiter aufbauen. sri lanka hat mit hilfe des tourismuses versucht das land zu stärken und die dortigen unruhen zu bereinigen, was nun zu nichte gemacht wurde. es wurden mienen aus dem bürgerkrieg freigelegt, welche nun im wasser treiben. es ist einfach nur alles grausam. freunde von mir verfolgen die thailändischen nachrichten und was man dort erfährt ist um einiges schlimmer als dass was wir in den hiesigen medien mitbekommen. auch angehörige von mir sind auf phi phi. wir haben bis heute nichts von ihnen gehört. es ist einfach nur grausam.
gelöschter Benutzer am 28.12.2004
schlimm schlimm sowas...
gelöschter Benutzer am 29.12.2004
Mein Tante war/ist ja auch in Khao Lak in dem besagten Hotel Magic Lagoon. Doch wir haben Hoffnung, esheißt die soll morgen früh um 6.45Uhr am Frankfurter Flughafen ankommen. Unser erster weg wird morgen früh um 5Uhr zum Flughafen sein. Und das Bangen ist groß, dass meine Tante ankommt. Es wäre wirklich ein tolles Gefühl sie zu sehen, aber es wird sich erst weisen, wenn der Flieger gelandet ist und der letzte Passagier in die Empfangshalle kommt. Ich bete für alle Betroffenen, vorallem für die Einheimischen, dass die Seuchen nicht ausbrechen und sie so schnell wie möglich ihre Trauer, den Schmerz und das Gesehene überwinden. Und sie besser leben können, als es im Moment der Fall ist.
Ich hoffe auch dass keine Nachbeben mehr entstehen, die sie noch mehr in die Katastrophe ziehen werden.
Daniel87 am 29.12.2004
die menschen haben die natur kaputt gemacht mit ihren abgasen usw... jetzt zahlt es die natur zurück... man sieht es ja schon am klimawechsel und es wird noch zunehmen... venedig wird doch auch bald im wasser verschwinden wie man sagt
naja ich denke nicht dass man sowas hätte verhindern können...
Daniel87 am 29.12.2004
naklar mit frühwarnsystemen usa macht es vor... aber die kosten viel sehr vel geld...
Ich hab gestern gespendet - und so Assis haben sich drüber lustig gemacht 8) aber die haben halt keinen Plan.
Südostasien ist arm und auf Hilfe von "reichen" Ländern wie uns angewiesen.

Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn (38050000)
Konto Nr. 97097
Kennwort «Seebeben»
teee am 29.12.2004
crispin, is deine tante angekommen???

leute die sich über so was lustig machen sind einfach nur bescheurt im kopf! die sind noch so klein in der birne, das sie nicht raffen, dass das leben von millionen menschen , wenn nicht sogar mehr , zerstört is!

das sind so menschen wie die 2 deutschen die sich beschwert haben das da überall an den ständen jetzt müll rumliegt, die meinten das könnte ja wohl nicht sien , sie wllten urlaub machen :toctoc: total krank...
xmprinzx am 29.12.2004
Das finde ich auch das allerletzte!!!! Leute die trotz dieser miterlebten Katastrophe nichts besseres zu tun haben als sich über die Zerstörung auch noch aufzuregen und zu fragen, warum die Bevölkerung das nicht wieder aufräumt. Ich glaube die haben im Mom ganz andere Probleme mit den vielen Verletzten und Toten. In diesem Fall muss man sich schämen, dass einige seiner Lanzleute solch eine Meinung an den Tag legen und diese dann auch noch öffentlich im Fernsehen kund tun.
@ tee: Also meine Tante scheint in dem Flieger gewesen zu sein, jedoch sagten die Flugbegleiter sie sie ihnen wohl durch die Lappen gegangen. Wir haben bis jetzt noch kein Lebenszeichen von ihr.
Wir sind heute morgen ja auch an den Flughafen gefahren. Und da standen schon 3Kamerateams rum, von ARD,N-TV und hr. Focus war auch da, jedoch hat der Focusmensch gesagt, dass das Fernsehen so wenige Informationen bekommt, weil die Phuket-Passagiere abgefangen werden, um seperat mit ihren Angehörigen zusammengeführt zu werden. Wir sind dann auch in die sogenannte ECC-Lounge gekommen und von dort wurde wir in irgendein Gebäude des Flughafens gebracht. Der Name meiner Tante stand auch auf der Liste, aber wie gesagt, wir haben sie nicht gesehen. Ich glaube wir haben insgesamt 4 1/2 Stunden gewaretet. Aber es war auch schön zu sehen, wie die Menschen sich freuten ihre Angehörigen wiederzusehen.
Das zu meiner aktuellen Lage.
Habe aber leider auch gesehen, dass von gestern Nacht auf heute morgen weiter 20.000 Leichen geborgen wurden. Und die Zahl bereits auf 80.000 steht und wohl noch mal so viele Tote gefunden werden sollen. Grausam ist sowas. Und unfair eigentlich auch, denn wenn sowas bei Amerika passiert wäre, hätten sie es rechtzeitig erkennen und Maßnahmen getroffen werden können.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [22]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"