Foren Daily T... Seebeben & Flutwelle -...
[1] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [22]
teee am 29.12.2004
wenn man es an die großen organisationen spendet denke ich mal kommt es auf jeden afll an! die könnten sich das nciht leisten , wenn sie damit scheiße machen!
Slashdot am 29.12.2004
Ich finde den Aufruf von Fischer ziemlich gut!
Jeder, der für Silvester Böller/Raketen/etc kauft, sollte mal überlegen, ob das Geld nicht anderswo besser angelegt wäre - denn so wird es im wahren Sinne sinnlos verschossen.

Die großen Hilfsorganisationen überwachen den Einsatz der Gelder übrigens genau, sodass man sicher sein kann, dass das Geld nicht der Korruption o.ä. zum Opfer fällt.
Scream am 29.12.2004
Ich finde es generell toll von Deutschland, das sie doch soviel Geld und Medizin usw. spenden, obwohl Deutschland selber schon auf einem rießigen Schuldenberg sitzt. Das macht die Schulden nicht unbedingt niedriger, aber ich finde es sehr gut, die in Asien können mehr als nur jede Hilfe gebrauchen!
Was ich ziemlich dämlich finde ist, das keine Ehrenamtliche Helfer genommen werden, hab mich da mal schlau gemacht.
ca. 1000 ausgebildete Helfer wären vor Ort, und die meinen das wären genug, mehr bräuchten sie angeblich nicht... naja, wers glaubt...
gelöschter Benutzer am 29.12.2004
ich finde es gut das fischer das vorgeschlagen hat, aber wenn die ganzen politiker mal selber in die tasche greifen würden würde das erheblich mehr bringen die haben nämlich so ein dickes portmoné das die das mit sicherheit nit merken. aber welcher politiker spendet schon geld aus der eigenen tasche
gelöschter Benutzer am 29.12.2004
Ich find das total schlimm.....
teee am 29.12.2004
ich glaub schon das der fischer oder so spendet! die sind glaub ich sau betroffen von so was!
Scream am 29.12.2004
Ich hab ne Zusammenfassung mit den wichtigsten Spendenkonten gefunden, für die, die noch spenden möchten:

- Ärzte ohne Grenzen, Sparkasse Bonn (38050000), Konto Nr. 97097, Kennwort "Seebeben“

- Aktion Deutschland Hilft (ADH), Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto Nr. 10 20 30, Kennwort "Seebeben Südasien“

- CARE International Deutschland, Sparkasse Bonn (380 500 00), Konto Nr. 44 040, Kennwort "Nothilfe Südasien“,

- Caritas International, Postbank Karlsruhe (660 100 75), Konto Nr. 202 753, Kennwort "Erdbeben-Südasien“, http://spende.caritas- international.de

- Christoffel-Blindenmission, Sparkasse Bensheim (509 500 68), Konto Nr. 5050505, Kennwort "Südasien“, www.christoffel-blindenmission.de.

- Diakonie Katastrophenhilfe, Postbank Stuttgart (BLZ 600 100 70), Konto Nr. 502 707, Kennwort "Erdbeben-Südasien“; Internet unter www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spenden/

- SOS-Kinderdörfer weltweit, Deutsche Bank München (700 700 10), Konto Nr. 111 1 111, Kennwort "SOS-Südasien“, www.sos- kinderdoerfer.de

- UNICEF, Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto Nr. 300 000, Kennwort "Erdbeben Asien“, und: Geraer Bank eG (830 645 68), Konto Nr. 12 45 929, Kennwort "Erdbeben Asien“, www.unicef.de

- World Vision, Volksbank Frankfurt (501 900 00), Konto Nr. 2020, Kennwort "Tsunami Südasien“; www.worldvision.de

- Welthungerhilfe, Sparkasse Bonn (380 500 00), Konto Nr. 1115, Kennwort "Erdbeben Asien“, www.welthungerhilfe.de
Timoo am 29.12.2004
Slashdot ... Das hab ich mir auch schon am Anfang gedacht...

Ich denke allgeimein darüber mal nach wie sich die Menschen fühlen müssen...
Wärend wir irgendwelchen kleinen probleme mit z.B anderen leuten haben, streit , ärger , beziehungsstreß oder sonst was ... fas ich mich nur noch an denn Kopf...

Die Menschen hätten gerne unsere probleme ... Sie haben zurzeit kaum welche wo sie sich wir hier rat und unterstützung suchen können, bei freunden oder verwandten ...

Also wenn irgend jemand propleme hat oder Streitet sich wegen irgendeinem Schwachsinn der sollte sich mal fragen wo wir denn Leben! und auch der text von "paris" ist durchzulesen.. aber leider muß ich auch erst durch solche schicksal wie in Thailand erfahren wie gut es mir eigentlich geht !
shrek am 29.12.2004
es ist einfach unglaublich was dort passiert ist! das leben der menschen dort ist einafch voellig zerstoert!auch wenn sie ueberlebt haben, alleine schon wie viele freunde, verwandte gestorben sind und wie viel eigentum zerstoert wurde! diese laender gehoeren sowieso schon zu den "aermeren" und jetzt ist auch noch ein grosser geldeinfluss weg von den ganzen tourissten die dort urlaub machen!es wird jahre dauern bis das wieder der fall ist!
wenn ich mir ueberlege, das dort wo ich mal urlaub gemahct habe, jetzt einfach ncihts mehr da ist...
ich finde es total toll von deustchland das so viel geholfen wird!nicht so wie hier, ich ahb davon gar nichts mitbekommen!nur weil ich im internet gesurft habe und dann kam abends mal 2min was daruber im fernsehen...
jeder der kann sollte spenden, diese menschen brauchen unsere hilfe jetzt einfach!
PinkLady am 29.12.2004
wo bist du denn?
[1] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [22]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"