Foren Daily T... Seebeben & Flutwelle -...
[1] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [22]
High.Co am 30.12.2004
Ich kann zu dem Thema eigentlich nur eins sagen. Wir können echt alle froh sein so viel Glück zu haben, hier zu leben. Uns geht´s allen echt verdammt gut und geographisch gesehen ist es ausgeschlossen dass uns so eine Naturkatastrophe trifft. Und diese Katastrophe hat echt Ausmaße wie man sie bis jetzt nur aus einem Kino-Film kennt. Man redet hierbei von über 80.000 Toten die nur wegen Flutwelle umgekommen sind es werden weit mehr als 150.000 wenn die Seuchen eintreten. Die Menschen in diesen Ländern leben meist sowieso am Existenzminimum und wie es dort mit der ärztlichen Versorgung und der Versorgung von Medikamenten aussieht dürfte ja auch jeder wissen. Also das finde ich echt eine ganz harte Geschichte.
gelöschter Benutzer am 30.12.2004
guckt es euch an,krass was wasser anstellen kann

http://www.retecool.com/filmpies/tsunami.wmv
Hubbinator am 30.12.2004
krasses video :glotz:
war das da?
jawohl tsunami...
teee am 30.12.2004
das ja schrecklich , das wo die die leute retten wollen und die dann weg geschwemmt werden hab ich gestern im fernsehen gesehen! aber das alles so schlimm
xmprinzx am 30.12.2004
@ Provinz-Prinz: Naturkatastrophen können uns genauso treffen, vllt keine tsunami, aber es kann immer was passieren!! Nur weil die BRD eine wirtschaftlich hochstehende Nation ist, heißt das nicht das wir von solchen Sachen verschont bleiben.
teee am 30.12.2004
naja aber wir liegen auch in keinem erdbebengebiet und sind auch nciht von tornados oder ähnlichem betroht! wir liegen schon sehr gut!
Lordares am 30.12.2004
Global gesehen ist es aber schon so, das wir vor extremen Naturereignissen ziemlich verschont bleiben werden.

Bei uns wird es niemals verheerende Wirbelstürme geben weil wir zuviele Gebirge in Deutschland und um Deutschland haben, Flutwellen erreichen uns auch nicht, da die angrenzenden Meere (Nord- und Ostsee) dafür zu klein, bzw nicht in direkt betroffener Lage sind.
Erdbeben finden bei uns, wenn überhaupt, nur sehr schwach statt, da wir uns in keinem tektonisch aktivem Gebiet befinden.
Hitzeperioden bekommen wir auch nicht, da wir auf der Nordhalbkugel liegen ...

Tja. Glück gehabt.
xmprinzx am 30.12.2004
Nja, also ich kann mich erinnern, das der Sommer letztes Jahr schon sehr heiß war und das Temperaturen von an die 40°C gemessen wurden, aber uns passiert nicht, wir sind ja auf der Nordhalbkugel...
In der Eifel haben wir ein Vulkangebiet, aber uns passiert nicht, wir sind ja auf der Nordhalbkugel...
Erdbeben kommen hier auch häufiger vor, zwar bisher noch nicht 9,0, aber uns passiert nicht, wir sind ja auf der Nordhalbkugel...
[1] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [22]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"