Foren Daily T... Seebeben & Flutwelle -...
[1] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [22]
teee am 30.12.2004
gibt es bei uns tote deswegen???? ich glaubs eher nciht! bei uns ist nie ein haus eingestürzt wegen einem erdbeben! der vulkan ist doch seit was weis ich wieviel jahren nciht mehr ausgebrochen , und wenn hätten wir frühwarnsysteme, sowas haben die leute dort nicht! und 40°C sind kein problem , solang es nachts wieder abkühlt ! in anderen ländern ist es durchgehend heiß , bei uns regnet es dann ja immer noch!und wir haben auch bewässuerungssysteme und müssten niemals auf lebensnotwendige ernten angewiesen sein!
xmprinzx am 30.12.2004
Natürlich sind bei uns viele Menschen gestorben wegen der Hitzewelle!! Hats in dieser Zeit geregnet?? NEIN! Der Grundwasserspiegel und der der Flüsse ist ganz rapide gefallen! Nur unter hochem Energieaufwand ist es uns gelungen überhaupt noch Wasser zu fördern.
Wenn wir keine so hochentwickelte Nation wären, wäre hier wesentlich mehr passiert und auch mehr Leute gestorben!
Und woher willste denn wissen, das nicht ganz plötzlich mal der Vulkan auspricht?? Passieren kann alles!
Bei uns herschen fast die strengsten Vorschriften der Welt was das errichten von Häusern und Gebäuden betrifft und nur deshalb ist noch kein Haus wegen eines Bebens zusammengebrochen, sollten aber die Beben stärker werden, was sich keiner wünscht, dann sieht es anders aus!!
teee am 30.12.2004
es hat fast jeden abend hitzegewitter gegeben!

vulkane brechen nciht einfach mal so aus!die sind nicht mehr aktiv!

wir liegen in keinem gebiet wo es starke erdbeben gibt!

zurück zum thema
xmprinzx am 30.12.2004
Wir leben schon sichere als andere, aber das ist genau das was immer viele Menschenleben kostet, die Leute die nicht von irgendwelchen Gefahren wissen wollen.
Hat man auch bei der Welle gesehen wie die Leute sich das noch angeguckt haben bis es zu spät war, weil sie alle senationsgeil sind und weil alle meinen: "...sowas passiert uns/mir nicht..."!! Das ist aber nicht so, es kann jeden, egal wo auf dieser Erde treffen!! Die Natur ist und bleibt unberechenbar, auch wenn manche meinen die Menschen hätten die Naturgewalten im Griff...
gelöschter Benutzer am 30.12.2004
Es sind mittlerweile von den USA immer noch 35Millionen, von Deutschland nicht 2 sonder 20Millionen und von der Uno kommen auch noch 30Millionen Euro soforthilfe.
Ich hoffe auch mal dass die ganzen Prominenten spenden. Weil zum Beispiel von Christina Agiulera die kann echt mal 2Millionen spenden, das macht gar kein Unterschied auf der ihrem Konto aus, oder Bill Gates oder wer sonst noch so bekannt ist.
gelöschter Benutzer am 30.12.2004
Das ist denen doch egal.
Wenn sie spenden, dann nur für ihr Image.
xmprinzx am 30.12.2004
Kennst die doch Anna, die machen nicht viel, wie immer!
Bambi_baby am 30.12.2004
das schlimmste iss ja noch dass ich und meine eltern über weihnachten und silvester nach thailand wollten :(
ich bin verdammt froh dass es doch nich geklappt hat
teee am 30.12.2004
ich glaub nicht das sie sensationsgeil sind, sondern eher gar nciht wussten was da passiert, ich hätte es warscheinlich auch nciht sofort verstanden!
xmprinzx am 30.12.2004
Naja, also wenn ne mega hohe Welle auf dich zukommt, was machste denn dann??
a) warten bis sie dich platt macht oder
b) versucher der Welle zu entkommen ???

Was ne Frage, aber die meißten haben nur geguckt und gedacht, UNS passiert das nicht!! Typisch Touristen....
[1] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [22]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"