Foren Daily T... Hilfe bei EDV
[1] [2] [3] [4]
master2112 am 12.01.2005
teee am 12.01.2005
cool werd ich mir gleich mal durchlesen , aber kann man sich auf die sachen bei wikipedia verlassen , weil ne fruendin hatt emir mal erzählt , das da viele artikel sind , die nicht 100% stimmen , weil es ja von usern is!
gelöschter Benutzer am 12.01.2005
jetzt seid ihr drauf reingefallen und habt ihre arbeit gemacht! lol :haha:
teee am 12.01.2005
was??? denkste ich hab mir 3 stunden keine arbiet gemacht!??!??!!??! ich hab die ganze zeit gesucht nur ich kann esscheinbar nciht! weil bei mir war unverständlcihes zeit rausgekommen!

nochmal danke an euch beide!
master2112 am 12.01.2005
war jetzt viel arbeit zwei begriffe bei google einzugeben.
gelöschter Benutzer am 12.01.2005
für den einen mehr für den anderen weniger! lol
Slashdot am 12.01.2005
1. das ist der schlüssel, der automatisch immer indiziert wird und somit für eine suche höchste bedeutung hat. er ist meist eine ID, anhand derer du alle dazugehörigen Daten heraussuchen kannst.

2. Damit stellst du Zusammenhänge zwischen "Objekten" und "Werten" grafisch dar (zB Schüler hat die und die eigenschaften und steht in einer bestimmten beziehung zum lehrer, der wiederrum steht in einer bestimmten beziehung zu gewissen klassenräumen etc...)

3. Muss ich nachschauen ;)

4. SQL vereinheitlicht das "Interface" zum Datenbankserver zwischen unterschiedlichen Systemen und formuliert Datenbankabfragen in menschlicher Sprachform.

5. Damit verknüpft man Werte spezifizierter Tabellen nach festlegbaren Schemen. Dazu bitte die Doku lesen, wird etwas umfangreicher ;)
teee am 12.01.2005
hahaha wie lustig! :toctoc:
Slashdot am 12.01.2005
Zum zweiten Posting in Beispielen:

1:1
Einer Blume lässt sich genau eine Blüte zuordnen, eine Blüte gehört zu genau einer Blume.

1:n
Eine Schule wird von mehreren Schülern besucht, n Schüler besuchen genau eine Schule.

n:m
n Schüler haben in m Unterrichtsräumen Unterricht, jeder der m Unterrichtsräume wird von n Schülren besucht (offen in beide Richtungen).
teee am 12.01.2005
1. cool langsam hab cih es

2. das das mit der raute und dem viereck, aber was bringt das den????

3. hab ich schon gefunden, und auch verstanden , also halb!

4. aber warum is das so schwer mit irgendwelchen ";" und komischen Klammern und abfrage befehlen

5. werd ich nie raffen , hab mir grad die seite vom master durch gelesen , das bringt nix das bs morgen lernen zu wollen , viel zu viel fachchinesisch!
[1] [2] [3] [4]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"