Foren Daily T... Hilfe bei EDV
[1] [2] [3] [4]
Slashdot am 12.01.2005
Nachtrag zu Punkt 3:
http://www.sql-und-xml.de/sql-tutorial/index.html

Da ist das alles sehr ausführlich erklärt.
teee am 12.01.2005
und c heißt das ein schüler in keinem klassenraum hatoder so was in der art! gell?

mensch danke du bist mir eine große hilfe! genau das hatte ich mir erhofft das es mir jemand in deutsch erklärt!
Slashdot am 12.01.2005
1. gut

2. Auf diese Art und Weise planst du als "Programmierer" mit deinem "Kunden", welche Anforderungen eine Datenbank erfüllen muss. Er versteht es, ihr könnt es euch beide vorstellen - die gemeinsame Basis. Hier wird das Konzept von komplexen Datenbanken festgelegt - anders blickst du bei großen Sachen nicht durch!

3. gut

4. Warum ist es schwer, Chinesisch zu lernen? Sprachen werden nunmal festgelegt, und man muss sie lernen, um sie zu verstehen. Danach ist es nicht mehr schwer. SQL ist sehr umfangreich, und mir "hol mir mal die daten" ist es eben bei bestimmten Anwendungen nicht getan.

5. Selbst dran.... ;) Sorry, aber sowas lernt man NICHT einen Tag vorher... Viel Erfolg!
teee am 12.01.2005
2. ich will ja nicht programmieren !!! aber ich versteh schon ! is so wie ne sprache zwischen pc programmieren!

4.naja aber ich kann es ja so halb aber es ist so schwer es schleicht sich immer ien kleiner fehler ein! ich kann viele begriffe! aber für was steht ein * hinter SELECT???für eine aufsteigende sortierung?

5. dachte es ist nciht so viel und hatte zu viel gefehlt! aber dafür kann ich nix!
Slashdot am 12.01.2005
SELECT * FROM ...
... du selektierst alle Spalten einer Tabelle. Gegenstück dazu:

SELECT spalte1, spalte2, ....
Slashdot am 12.01.2005
Sortierung hat damit übrigens nichts zu tun. Normalerweise bekommst du die Daten damit in der Reihenfolge, wie sie in die Datenbank eingegeben wurden.

Sortieren tut man mit ORDER BY ....

zB Sortierung nach spalte1:
ORDER BY spalte1

... oder absteigende Sortierung:
ORDER BY spalte1 DESC

(descending = absteigend)
teee am 12.01.2005
hääääääää ? lol sorry aber was is selektieren... menshc jetzt komm ich mir schon wieder so doof vor...

master2112 am 12.01.2005
auswählen=selektieren
Slashdot am 12.01.2005
Heißt auswählen ;) Du bekommst in deinem Resultat nur die Werte in den "selektierten" Spalten, alle anderen werden sozusagen ausgeblendet.

Zb: Du hast eine Tabelle mit Namen und Adressen. Du selektierst nun nur die Vor- und Nachnamen, dann enthält dein Resultat keine Adressen oder sonstige Spalten.
teee am 12.01.2005
genau das mit order by und desc weis ich!!!!!!dachte nur das gegenteil von desc wär das sternchen!!!

das heißt die werden dann alle ausgewählt, oder wie?

ICH DANKE dir schon mal für die liebe hilfe! hast mich echt weiter gebracht!
[1] [2] [3] [4]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"