völliger schwachsinn, prinz!
wenn man sich mal überlegt was es heutzutage für angebote gibt! wer hat denn - mal ehrlich - 30000€ auf dem konto? die wenigsten! man müsste also einen kredit aufnehmen fürs auto.
bei den heutigen angeboten, wo man zT weniger als 2% zinsen zahlt, ist man weit besser dran. selbst wenn man das geld hat, kriegt man auf der bank länger zinsen dafür und zahlt allmählich ab (wobei man einen geringeren zinssatz drauflegt als man auf der bank noch fürs noch nicht gezahlte geld bekommt).
klar, wenn man dem verkäufer die kohle bar auf den tisch knallt senkt er den preis doch etwas - aber finanzkauf hat nichts mit "möchtegern" zu tun, solange man die raten problemlos zahlen kann. und das scheint ja in saimens situation der fall zu sein, oder?
sobald ich fertig studiert habe und nen job als ingenieur annehme - meinste ich warte 3 jahre bis ich 30k€ auf dem konto hab? was für ein quatsch! ich leiste mir nen schicken wagen und blättere von meinem (hoffentlich saftigen) gehaltscheck nen teil fürs auto hin. willste dann noch behaupten das sei möchtegern? bei 2,5-3000€ nettogehalt im monat nen wagen zu leasen?