"Suchtpotenzial hat noch lange nichts mit dem Härtegrad der Sucht an sich zu tun,
Sondern es sagt nur aus, wie schnell man von etwas abhängig wird.
Deine Aussage über die Neurotransmitter bestätigt das nur. Deswegen braucht man auch
irgendwann mehr als eine Kippe pro Tag... Und bei Kokain kommt keiner so schnell auf
eine guten-morgen- und eine gute-abend-line wie bei zigaretten"
oh grad kokain kann man in einem ziemlich zigarrettenzyklus konsumieren. und bei einer guten morgen line ist man ziemlich schnell angelangt, vorrausgesetzt man kommt aus dem entsprechenden kliente und hat täglich zugang.
"Auch deine Sprünge von Nikotin auf Kokain und direkt zum Heroinjunkie sind toll aber
sinnlos! Wo liegt da die Aussage über das Suchtpotenzial wenn der junkie eh schon von
allem abhängig ist"
ein junkie ist im allgemeinen wortgebrauch ein heroinabhängiger. wenn jemand von etwas anderem abhängig ist, dann nenn mannt die dinge beim namen.
den vergleich zwischen kokain,heroin und nikotin hab ich schlichtweg nur aufgegriffen weil ihn ein link den du gepostet hast, gebracht hat.
und vorallem hat er behauptet das man vom rauchen schneller abhängig wird als von den anderen substanzen und schwerer vom rauchen wegkommt, was ein dämliches scheiss statement von ausstiegsgescheiterten rauchern ist, aber mit der realität rein gar nichts zu tun hat. und vorallem für die abhängigen oben genannter substanzen, die davon wegkommen WOLLEN, der reinste hohn ist!!!
"Und hast du mit Rauchen aufgehört??"
das habe ich doch in meinem vorletzten post geschrieben. es war nicht einfach, aber mir fiel es, zumindest die ersten monate betrachtet, wesentlich leichter, als mit dem kiffen aufzuhören.
ich wollt dich hier echt in keiner weise verärgern oder attackieren, und wenns passiert ist, bitte ich das zu entschuldigen, bloß ich bin bei diesem thema ziemlich mit dem herz dabei und reagiere auf viele un- und halbwahrheiten, die leider so verbreitet werden ziemlich empfindlich. wenn du keine lust mehr hast auf irgendwelche kommentare einzugehen, will ich dich zu nichts drängen.