Foren Daily T... Was findet ihr besser?
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Bounty am 30.01.2005
ich denke, wenn man jetzt von den wirkungen ausgeht ist kiffen 1000x lustiger, weil man da lustig drauf ist ohne irgendwelche schmerzen.. ich hab einmal in meinem leben gekifft!! aber mir hat es nicht das gegeben wovon jeder immer redet!! und alkohol.. ist der allergrößte scheiss.. es schmeckt wiederlich und man benimmt sich sooo peinlich, wenns zu viel ist!!
also wenn man nur vom wochenende ausgeht würde ich wenn lieber kiffen, aber SCHEISSE ist auf jeden fall beides.. und deswegen mach ich nichts davon!
gelöschter Benutzer am 30.01.2005
amen ^^
bluebird am 30.01.2005
"aber SCHEISSE ist auf jeden fall beides" da kann ich dir nur zustimmen.

"und alkohol.. ist der allergrößte scheiss.. es schmeckt wiederlich und man benimmt sich sooo peinlich, wenns zu viel ist!!" Also ob das beim Kiffen anders ist. Ich hab schon bekiffte Leute gesehen die stundenlang ne Glasscheibe angehaucht haben.
JumpingJackFlash am 31.01.2005
Jedem das Seine! Allerdings geht das noch nicht so ganz, da Haschisch nach wie vor nicht legal ist und so jeder, der nicht in Konflikt mit dem Gesetz geraten will notgedrungen beim Alkohol landet.
Ich persönlich finde, dass Kiffen weitaus weniger schlimm ist. Schon allein wegen den Auswirkungen.
Noch eine kleine Verbraucherinformation:
http://www.7digital.com/downloads/soulwax/soulw...
forges am 31.01.2005
Kiffen - ab und zu is ok, mach ich trotzdem nimmer
koks - finger weg
lsd, xtc, usw... - finger weg

alk - solange man es nich übertreibt und sich jedes wochenende die birne zukippt - auch ok
kippen - bloß finger weg! (sollte ich auch mal beherzigen)
frauen - finger weg
männer - finger weg
spielautomaten - finger weg

...ansonsten sollte der rest ungefährlich sein :D
DopesToInfinity am 31.01.2005
"Kiffen - ab und zu is ok, mach ich trotzdem nimmer
koks - finger weg
lsd, xtc, usw... - finger weg "

aha und wieso ist kiffen ok und das andere nicht?
wenn man sowas schreibt, dann bitte mit begründung.

gelöschter Benutzer am 31.01.2005
Alkohol am Wochende find ich in Ordnung solang man sich net abschießt. Aber Kiffen is fürn Arsch->man wird meines Erachtens viel schneller abhängig als vom Alkohol.
Im Endeffekt is aber beides gleich scheiße-aber dann muss ich den Mund jetzt halten, weil ich ja selbst am Wochende ab und zu auch mal was trinke:beer:
JumpingJackFlash am 31.01.2005
Kiffen is ok, weil es einen nicht so kaputt machen kann wie die übrigen Sachen, Alkohol eingeschlossen. Der Suchtfaktor ist auch ein stark diskutiertes Thema, da man bei Kiffen mehr psychisch abhängig wird, während Nikotin z.B. körperlich genauso schnell abhängig macht wie Heroin. Und da man notgedrungen immer Tabak dabei hat, wird man angeblich vom Kiffen abhängig. Nichtraucher haben jedoch gute Chancen wieder wegzukommen.
DopesToInfinity am 01.02.2005
"während Nikotin z.B. körperlich genauso schnell abhängig macht wie Heroin"
wo haste denn das her? nikotin entwickelt nur bei hardcorerauchern eine körperlich abhängigkeit, aber dazu musst du schon gut und gerne 5 päckchen am tag rauchen. der rest ist psychisch, was nicht heisst das es weniger schlimm ist.

"Und da man notgedrungen immer Tabak dabei hat, wird man angeblich vom Kiffen abhängig"
ein nichtrauchender dauerkiffer wird mit sicherheit nicht vom tabak abhängig. thc hat eine größeres suchtpotential als sich viele eingestehen.

"Kiffen is ok, weil es einen nicht so kaputt machen kann wie die übrigen Sachen, Alkohol eingeschlossen"
schlimme verallgemeinerung. also erstmal hast du recht, dass viele (halb-)synthetische drogen körperliche schädigungen mit sich bringen können. das liegt aber meist nicht an der substanz selber sondern an der reinheit die durch den schwarzmarkt größtenteils enorm scheisse ist. desweiteren gilt das nicht für alle synthetischen drogen: so ist zum beispiel lsd körperlich weniger bedenklich als jedes glas bier und jede tüte. dafür liegen hier die gefahren klar im psychischen bereich. die droge hat zwar so gut wie null suchtpotential, kann aber unterdrückte neurosen hervorbringen und während des konsums zu sehr unangenehmen erfahrungen führen.
auf geistiger ebene denk ich macht kiffen aber wesentlich schneller kaputt als alkohol. schlichtweg weil das konsumverhalten viel alltagstauglicher ist.
bluebird am 01.02.2005
Wow, nicht schlecht der Comment. :top: @ DopesToInfinity
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"