Foren Daily T... Was findet ihr besser?
[1] [3] [4] [5] [6] [7]
JumpingJackFlash am 01.02.2005
Also das mit dem Suchtafktor von Nikotin hab ich aus mehreren Berichten und Reportagen. THC hat vielleicht ein großes Suchtpotential, jedoch kommt einer eher vom Kiffen weg als vom Rauchen!
Und zum Thema kaputtmachen habe ich Langzeitwirkungen gemeint. Kiffer sind zwar eher verplant und träge, allerdings is jemand, der auf LSD ö.ä. hängengeblieben is deutlich weiter neben der Spur! Und Alkohol macht auf geistiger Ebene tierisch kaputt, da er dierekt auf´s Gehrin geht, sprich die Zellen absterben. Außerdem gibt es jährlich ne Menge alkoholtote und keinen einzigen Haschischtoten.
DopesToInfinity am 01.02.2005
also ich habe 5 jahre lang täglich mehr als ne schachtel geraucht und kam davon leichter weg, als vom kiffen.
ich hatte sicher auch nen höheren thc-verzehr als der durchschnittskiffer, zugegeben.
ich sag nicht, dass das die regel ist, bloß der heroinvergleich ist meines erachtens total fehl am platz.

zu den anderen substanzen hab ich mich ja schon geäußert und genau das gesagt, was du hier anschneidest.
zum LSD: wenn jemand tatsächlich hängen bleibt, ist er meist ein fall für die psychatrie, ich bezweifle allerdings, dass du so jemanden kennst.
was schon häufiger vorkommt, sind das herrausbrechen von vorhanden psychosen und ein daraus resultierender schlechter trip, der aber meist keine dauerhaften konsequenzen hat.

weiss zwar nicht warum du hier die totenstatistik mit hineinmischst, aber soviel tote, die in direkter folge von alkohol sterben gibt es nun auch wieder nicht. alkoholisierte verkehrsopfer sind da schon häufiger.
gelöschter Benutzer am 01.02.2005
also ich schlage da eine etwas andere richtung ein! hier wird oft geschrieben, am wochende mal ein oder zwei bier ist ok...
ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich gelegentlich mal richtig die lichter ausschießt ! ! !
gibt doch immer mal wieder so wochenenden, an denen es doch mal übertrieben wird! klar ist saufen ungesund... aber des risiko ist es doch vielen wert ?
oder seh ich des als einzigster so???

ich denke mal das sich das gesaufe sowieso im alter legt! da kann man dann noch genug gesund leben!
RedPower85 am 01.02.2005
@fabse 86 ich schließe mich dir an!!!!!!!
danke...
ich bin doch normal
DopesToInfinity am 01.02.2005
frage: was willst du mit den links belegen?

"Nach Meinung der Experten ist Nikotin sogar stärker suchterzeugend als Heroin, Kokain..."
geh mal mit dem statement zu einem echten suchtexperten und frage, ob er das so bestätigen würde. ich kann dir die antwort schon mal geben: NEIN. schon allein die tatsache das kokain die gleichen neurotransmitter aktiviert wie nikotin, nur in einer viel höheren menge, macht diese aussage schlichtweg lächerlich.

es ist schön, dass man das internet als informationsquelle nutzen kann, bloß sollte man sich auch im klaren sein, dass jede menge scheisse drin steht.

der einzige grund, warum nikotin schnell abhängig macht, ist, dass es absolut alltagstauglich ist und schnell zur gewohnheit wird. wenn man so oft kokain konsumieren würde, wie man zigaretten raucht, dann wärst du mit sicherheit schneller und vorallem heftiger abhängig.
das aufhören ist da nochmal ne ganz andere sache. kannst ja mal in gegenwart eines junkies sagen, dass es schwerer ist mit dem rauchen aufzuhören, als mit dem heroin... ich glaub so ne aussage wird dem nicht gefallen
Also ich fand beides ma geil, dann eins wieder scheiße und das andere geil, dann das andere scheiße und das eine geil.
Jetzt find ich nix mehr geil.
Nur ein gesellschaftsfähiges Glas Sekt :rolleyes: oder Caipi :-P
@Dopestoinfinity
Suchtpotenzial hat noch lange nichts mit dem Härtegrad der Sucht an sich zu tun,
Sondern es sagt nur aus, wie schnell man von etwas abhängig wird.
Deine Aussage über die Neurotransmitter bestätigt das nur. Deswegen braucht man auch
irgendwann mehr als eine Kippe pro Tag... Und bei Kokain kommt keiner so schnell auf
eine guten-morgen- und eine gute-abend-line wie bei zigaretten.
Auch deine Sprünge von Nikotin auf Kokain und direkt zum Heroinjunkie sind toll aber
sinnlos! Wo liegt da die Aussage über das Suchtpotenzial wenn der junkie eh schon von
allem abhängig ist?
Hast du selbst schon Erfahrungen in der Richtung gemacht?? Und hast du mit Rauchen aufgehört??
Auf weitere Kommentare werde ich jetzt auch nicht mehr eingehen.
kailua86 am 01.02.2005
kiffen und rauchen is böse ;) alkohol...hm auch aber ich trinks trotzdem lol lol
[1] [3] [4] [5] [6] [7]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"