Foren Daily T... Hartz IV: Keine Zumutb...
[1] [2] [3] [4]
digi am 03.02.2005
Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

Prostitution ist seit dem Jahr 2002 nicht mehr sittenwidrig und rechtlich gesehen ein Job wie jeder andere auch. Deshalb dürfen Arbeitsämter arbeitslose Frauen, die von Hartz IV betroffen sind, in den Bereich 'sexueller Dienstleistungen' vermitteln.

Da es keine Untergrenzen bei der Zumutbarkeit von Jobs gibt, 'warum soll dann von einer erwachsenen Frau nicht verlangt werden, ihr Einkommen durch kommerzielles Vögeln zu erzielen', so Mechthild Garweg, Fachanwältin für Familien- und Sozialrecht.

Der Paragraph im Prostitutionsgesetz, der es verbietet die Frauen zu zwingen, gilt nämlich für Zuhälter. Bisher wurden Frauen zwar nur als Bedienungen an Bordelle vermittelt, aber schon die Ablehnung dieses Jobs kann für die Frauen Konsequenzen haben.

Quelle: www.taz.de
teee am 03.02.2005
bitte was???? das ja der hammer...
digi am 03.02.2005
ich finds auch nen bissi krass
gelöschter Benutzer am 03.02.2005
Das ist ja echt der Hammer?? Man kann Frauen doch nich dazu "zwingen" Prostituierte zu sein/werden. Nur damit sie dann nich arbeitslos sind... :toctoc:
Daniel87 am 03.02.2005
lol ja ej hart...
Saimen1911 am 03.02.2005
was bin ich froh dass ich n junge bin...
nein im ernst...ist echt so..??
schon krass...aber gut
bin absolut dagegen...aber:
ist nunmal n angesehener job, seit 2002. also...
irgendwo muss man halt regeln machen; und nunja ist halt n "richtiger" job. also kann man den da ja jetzt net rausnehmen...obwohl es absoluter scheiß ist...!
bluebird am 03.02.2005
Uiuiui, da sollte mal ganz ganz schnell ein Zusatzgesetz in Hartz IV auftauchen, dass zumindest Prostitution sofort aus den zumutbaren Jobs gestrichen wird.

Hatten die schon so viel Zeit sich alles zu überlegen und vergessen so was tztztztz *kopfschüttel* .
gelöschter Benutzer am 03.02.2005
das glaub ich ja nit.
und wenn sie das dann nit machen will wird ihr auch kein arbeitslosen geld gegeben oder wie
Saimen1911 am 03.02.2005
ahja, dann muss es wieder "Kein angesehener job" werden...da sprechen aber genug andere sachen dagegen...also: entweder zusatzgesetz...oder viel spass beim vögeln
teee am 03.02.2005
lol kriegt sie dann nen euro dafür oder was???? das ja total bescheuert!!!!

wenn dann sollen männern auch ihren arsch für widerliche notgeile wi***** opfern!
[1] [2] [3] [4]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"