Foren Daily T... Stoiber macht Schröde...
[1] [2] [3] [4] [5]
digi am 08.02.2005
jo und mit was (über)lebst du ??? Mit Liebe und Freude???
ahhhhh am 08.02.2005
hallo ich hab geschrieben bei dem eu zusammenschluss is doch so alle firmen gehen in den osten und bleiben da steuerfrei und bekommen von deutschland subvestitionen...
und digi geb dir net ganz recht... die politiker müssten am meisten geld in deutschland verdienen damit ie net alle in die freie wirtschaft abhauen weil alle die was im kopf haben arbeiten da... weils da am meisten geld gibt...
@ morti :top: wenigstens einer versteht das man ma vor der eigenen haustüre kehren sollte... net nur immer die anderen sind schuld...
das mim osten is eh nur ne billige ausrede die von null verstand ist genauso wie einer sagt ich habe keinen arbeitsplatz weil die ausländer ihn mir weggenommen haben totaler schwachsin der hat einfach nur keinen weil er zu dumm ist um einen zufinden und/oder weil seine schulichen noten zu schlecht waren oder weil er einfach net in die gesellschaft passt
digi am 08.02.2005
ahhhh warst du schonmal arbeitssuchend ? Auch mim besten Zeugniss kannst du arbeitslos sein ....
Das mit den Politikern, ich würd dene einfach verbieten in der Wirtschaft zu arbeiten. Wenn sie für den Staat arbeiten wollen dann bitte auch zu 100% und nicht halbtags
ahhhhh am 08.02.2005
die können wegen mir 2 stunden am tag arbeiten und millionen verdienen solange es deutschland gut geht und sie was sinnvolles auf die beine stellen...
digi am 08.02.2005
jo daniel, aber leider ist der gegenteil der fall. verdienen viel, aber deutschland gehts trotzdem nicht gut :) hartz IV is aber schonmal halbwegs der richtige weg :-/
gelöschter Benutzer am 08.02.2005
@digi: dann würde zumindest jeder eine arbeit finden. natürlich kann man aber drüber streiten, was besser ist: viele weniger verdienende wie in den usa und die gleiche anzahl an arbeitslosen, wie bei uns
ahhhhh am 08.02.2005
ne die verdienen noch zuwenig... wenn die mehr verdienen dann kommen die richtig schlauen leute in die regierung net schröder usw... usa machts richtig bei dennen iss es richtig gut gemacht der präsident verdient gut ok jetzt mim bush net so besonders aber der clinton war sau gut...
digi am 08.02.2005
und trotzdem waren bzw sind sie auch in der Wirtschaft aktiv ...
ahhhhh am 08.02.2005
ja egal wir haben das problem die leute die schlau sind gehen alle ins ausland die meisten gehen in die usa weil sie da am meisten geld bekommen... und die deutschen raffen es einfach net das die regierung am meisten geld bekommen muss weil sie ist für deutschland verantwortlich nicht die firmen....
xmprinzx am 08.02.2005
@ morti und ahhhhh: Ihr stellt euch das wohl etwas zu einfach vor! Zwische USA und Deutschland gibt es einen großen Unterschied: Wir sind ein Sozialstaat, das beduetet das wir viel mehr Leitunungen haben um allen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, zB Rente, Arbeitslosenversicherung und Pfelgeversicherung. Diese Dinge gibt es in den USA nur privat und nicht als staatliche Versicherungen. Deshalb muss der Staat bei uns auch wesentlich mehr Geld aufwenden. Aber keiner der hier in Deutschland lebt möchte auf diese Annehmlichkeiten verzichten, und auch ihr zwei nicht!!!! Ihr seit die ersten die schreien würden, sollten man solche Sachen kürzen oder streichen. Man muss eher nach neuen Finanzierungsmodellen suchen um den Sozialstaat auch weiterhin finanzierbar zu halten.
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"