gelöschter Benutzer am 14.02.2010
naja, aber wir sind auch der Souverän - von uns geht alle macht aus. Wir wählen die Politiker
OCB am 17.02.2010
ja hast recht. dumm genug...große alternativen bleiben aber auch nicht wirklich...du kannst dich auch enthalten.super, das bringt dir auch nix aber unterstützt auch nicht diese...komischen politiker
ich seh keinen sinn darin immmmer wieder diese dummen sprüche (lügen) zu hören um dann nach der wahl zu sehen wie es aals nur schlimmer wird!
deswegen enthalte ich mich
ich seh keinen sinn darin immmmer wieder diese dummen sprüche (lügen) zu hören um dann nach der wahl zu sehen wie es aals nur schlimmer wird!
deswegen enthalte ich mich
gelöschter Benutzer am 17.02.2010
Es ist nicht so, dass ich rassistisch bin, aber das bestärkt wieder mal meine Meinung, dass Völker islamistischen Glaubens (um die nahöstliche Kultur mal zusammenzufassen) in der EU nichts zu suchen haben!!!
Deren starke Glaubensvertretung und Mentalität vertragen sich einfach nicht mit der mitteleuropäschen Lebensweise!
Diese Kultur breitet sich gerade in Deutschland immer weiter aus und zum Leidwesen vieler wird dies noch vom Staat begrüßt.
Jetzt werden plötzlich Moscheen in Deutschland hochgezogen, welche 100 %ig durch Staats- und Steuergelder mitfinanziert sind.
Es werden Schulen für Ausländer auf Staatskosten errichtet.
Die Kriminalitätsrate, zurückzuführen auf den rechtsextremen Idealismus, steigt unentwegt, was die Behörden erheblich mehr Geld kostet.
Die deutsche Sprache wird immer verwaschener und es gibt immer weniger Jugendliche, die auch nur drei Sätze ohne "Alter", "Lan", "Eyy" oder Verwendung sonstiger Kraftausdrücke sprechen können, geschweige denn, sich um einen "ordentlichen" Schulabschluss bemühen. Das kommt nicht von ungefähr!
Und das sind nur eine Hand voll Beispiele für die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und unsere Infrastruktur.
Was genau hat das jetzt mit der EU zu tun?
Ganz einfach:
EU = Europäische Union = Staatenverbund = Gemeinschaft
Jedem Mensch wird als Grundsatz mitgegeben, dass in einer GEMEINSCHAFT immer ein Geben und Nehmen, also Gleichheit bzw. Gleichberechtigung, herrschen soll bzw. muss! Ist das denn bei der Aufnahme islamistischer Völker in die EU der Fall?
Man nehme Ziegelsteine und Lehm und versuche, eine Kirche auf türkischem Boden zu errichten. Bis es dazu kommt, wird sich mein Standpunkt NIEMALS ändern!
Und das ist kein Rassismus, sondern Realismus und Rationalität!
Jetzt bin ich mal gespannt...
Deren starke Glaubensvertretung und Mentalität vertragen sich einfach nicht mit der mitteleuropäschen Lebensweise!
Diese Kultur breitet sich gerade in Deutschland immer weiter aus und zum Leidwesen vieler wird dies noch vom Staat begrüßt.
Jetzt werden plötzlich Moscheen in Deutschland hochgezogen, welche 100 %ig durch Staats- und Steuergelder mitfinanziert sind.
Es werden Schulen für Ausländer auf Staatskosten errichtet.
Die Kriminalitätsrate, zurückzuführen auf den rechtsextremen Idealismus, steigt unentwegt, was die Behörden erheblich mehr Geld kostet.
Die deutsche Sprache wird immer verwaschener und es gibt immer weniger Jugendliche, die auch nur drei Sätze ohne "Alter", "Lan", "Eyy" oder Verwendung sonstiger Kraftausdrücke sprechen können, geschweige denn, sich um einen "ordentlichen" Schulabschluss bemühen. Das kommt nicht von ungefähr!
Und das sind nur eine Hand voll Beispiele für die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und unsere Infrastruktur.
Was genau hat das jetzt mit der EU zu tun?
Ganz einfach:
EU = Europäische Union = Staatenverbund = Gemeinschaft
Jedem Mensch wird als Grundsatz mitgegeben, dass in einer GEMEINSCHAFT immer ein Geben und Nehmen, also Gleichheit bzw. Gleichberechtigung, herrschen soll bzw. muss! Ist das denn bei der Aufnahme islamistischer Völker in die EU der Fall?
Man nehme Ziegelsteine und Lehm und versuche, eine Kirche auf türkischem Boden zu errichten. Bis es dazu kommt, wird sich mein Standpunkt NIEMALS ändern!
Und das ist kein Rassismus, sondern Realismus und Rationalität!
Jetzt bin ich mal gespannt...
Hank hast du eine Ahnung wie viele Kirchen es in der Türkei gibt?
Genügend.
Ökumenisches Patriarchat von Konstantinopel: Istanbul ist der Sitz des ranghöchsten Bischofs der Orthodoxen Kirchen, des Ökumenischen Patriarchen. Neben ihm gibt es eine kleinere Anzahl residierender Bischöfe von Diözesen auf türkischem Territorium sowie eine größere Zahl von Titularbischöfen.
Rum-Orthodoxe Kirche: Die türkische Provinz Hatay mit der Stadt Antiochia gehört nicht zum kanonischen Territorium des Ökumenischen Patriarchats, sondern zum Patriarchat Antiochien. Die Mehrheit der örtlichen Orthodoxen sind arabischsprachig. Der Patriarch von Antiochien residiert in Damaskus (Syrien).
Türkisch-Orthodoxes Patriarchat: Die Türkisch-Orthodoxe Kirche wurde aus dem Willen geboren, eine türkische Nationalkirche zu schaffen. Sie ist zahlenmäßig nicht bedeutend und steht außerhalb der Gemeinschaft der kanonischen Orthodoxie.
Armenische Kirchen
Armenische Apostolische Kirche: 35 Kirchen in Istanbul und seiner Region, daneben andere Kirchen in Kayseri, Diyarbakır, Derik, İskenderun, Vakfılı Köy und Kırıkhan.
Siehe auch: Patriarchat von Konstantinopel der Armenischen Apostolischen Kirche
Armenisch-Katholische Kirche: 3 Kirchen in Istanbul und seiner Provinz.
Armenisch-Evangelische Kirche: 3 Kirchen in Istanbul und seiner Region.
Kirchen mit syrischem Ritus
Türme des Klosters Mor Gabriel im Tur AbdinSyrisch-Orthodoxe Kirche
Assyrische Kirche des Ostens
Syrisch-katholische Kirche: Syrisch-katholisches Patriarchat von Antiochia
Chaldäisch-Katholische Kirche
Siehe auch: Aramäer in der Türkei
Römisch-Katholische Kirche
Die Römisch-katholische Kirche in der Türkei zählt 6 Diözesen verschiedener Riten:
Lateinischer Ritus: Apostolisches Vikariat Istanbul, Apostolisches Vikariat Anatolien und Erzbistum İzmir
Armenischer Ritus: Erzeparchie Istanbul
Chaldäischer Ritus: Erzeparchie Diyarbakır
Byzantinischer Ritus: Apostolisches Exarchat von Istanbul
Genügend.
Ökumenisches Patriarchat von Konstantinopel: Istanbul ist der Sitz des ranghöchsten Bischofs der Orthodoxen Kirchen, des Ökumenischen Patriarchen. Neben ihm gibt es eine kleinere Anzahl residierender Bischöfe von Diözesen auf türkischem Territorium sowie eine größere Zahl von Titularbischöfen.
Rum-Orthodoxe Kirche: Die türkische Provinz Hatay mit der Stadt Antiochia gehört nicht zum kanonischen Territorium des Ökumenischen Patriarchats, sondern zum Patriarchat Antiochien. Die Mehrheit der örtlichen Orthodoxen sind arabischsprachig. Der Patriarch von Antiochien residiert in Damaskus (Syrien).
Türkisch-Orthodoxes Patriarchat: Die Türkisch-Orthodoxe Kirche wurde aus dem Willen geboren, eine türkische Nationalkirche zu schaffen. Sie ist zahlenmäßig nicht bedeutend und steht außerhalb der Gemeinschaft der kanonischen Orthodoxie.
Armenische Kirchen
Armenische Apostolische Kirche: 35 Kirchen in Istanbul und seiner Region, daneben andere Kirchen in Kayseri, Diyarbakır, Derik, İskenderun, Vakfılı Köy und Kırıkhan.
Siehe auch: Patriarchat von Konstantinopel der Armenischen Apostolischen Kirche
Armenisch-Katholische Kirche: 3 Kirchen in Istanbul und seiner Provinz.
Armenisch-Evangelische Kirche: 3 Kirchen in Istanbul und seiner Region.
Kirchen mit syrischem Ritus
Türme des Klosters Mor Gabriel im Tur AbdinSyrisch-Orthodoxe Kirche
Assyrische Kirche des Ostens
Syrisch-katholische Kirche: Syrisch-katholisches Patriarchat von Antiochia
Chaldäisch-Katholische Kirche
Siehe auch: Aramäer in der Türkei
Römisch-Katholische Kirche
Die Römisch-katholische Kirche in der Türkei zählt 6 Diözesen verschiedener Riten:
Lateinischer Ritus: Apostolisches Vikariat Istanbul, Apostolisches Vikariat Anatolien und Erzbistum İzmir
Armenischer Ritus: Erzeparchie Istanbul
Chaldäischer Ritus: Erzeparchie Diyarbakır
Byzantinischer Ritus: Apostolisches Exarchat von Istanbul
nichtmehrda am 17.02.2010
"Hank hast du eine Ahnung wie viele Kirchen es in der Türkei gibt?
Genügend."
Und?
Genügend."
Und?
Habe erst vor kurzem einen Bericht im Fernsehn gesehen, dass es Kirchen in der Türkei gibt. Allerdings musste der Pfarrer von Bodyguards beschützt werden, da er Morddrohungen bekam. Es hieß das zwar Kirchen gebaut werden, das aber von der Bevölkerung überhaupt nicht akzeptiert wird.
Der Titel des Berichts lautete übrigens : "unterdrückte Kirchen in der Türkei"
Die Türkei sollte vllt auch mal ein wenig Toleranz zeigen!
Der Titel des Berichts lautete übrigens : "unterdrückte Kirchen in der Türkei"
Die Türkei sollte vllt auch mal ein wenig Toleranz zeigen!
nichtmehrda am 17.02.2010
Schöne Nachricht hast du mir geschrieben, auf deutsch hätte ich sie sogar verstanden
Schatz, du nimmst mir die Worte aus dem Mund..
Dankeschön
Wir sind toleranter als jedes andere Land, was die Migration fremder Kulturen angeht. Dürfen wir dann nicht erwarten, dass uns zumindest ein Minimum davon entgegen gebracht wird?
Dankeschön
Wir sind toleranter als jedes andere Land, was die Migration fremder Kulturen angeht. Dürfen wir dann nicht erwarten, dass uns zumindest ein Minimum davon entgegen gebracht wird?
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.