Foren Daily T... Junge Frau von Verwand...
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
gelöschter Benutzer am 17.02.2010
Und jede TÜRKISCHE Frau lässt sich von ihrem TÜRKISCHEN Mann einreden, dass sie keine Rechte hat. Das beste Beispiel dafür ist das Kopftuch.
Steht darüber etwas im Koran? Nach dem richten sich Islamisten doch so streng, oder? ;-)

"wobei die türkei immernoch das erste land ist, welches frauen das recht gab mitzuwählen
[...]
"In den 90'er Jahren wurde Tansu Ciller als erste Frau Premierministerin." "

Der Hintergrund dafür ist doch völlig klar. Damit soll einfach die Unterdrückung der Frauen revidiert werden. Anders gesagt: So wollten sich die Türken gesellschaftlich in ein besseres Licht rücken.
Dem kann man an sich ja keinen Vorwurf machen.
Deutschland hält heute für jeden die Türen offen, um so die Zeit des Holocaust "glattzubügeln". Die Politiker sagen ja selbst, dass Deutschland etwas gutzumachen hätte.
Darüber lässt sich aber meiner Meinung nach auch wieder streiten...
Ganz nebenbei:

Unglaublich interessanter und sachlicher Thread! :top:
Hank du hast nicht viel Ahnung. Im Koran steht nichts vom Kopftuch, das stimmt. Die meisten Frauen, vor allem wenn es jüngere sind, lassen sich von ihrem Mann das einreden, das stimmt. Aber die meisten machen es auch, um draußen vor ihrer eigenen Religion ein gutes Image zu zeigen. Die Wahrheit zeigt aber, dass genau diese am schlimmsten sind und ihre Sünden hinter dem Kopftuch verstecken.

Die Türkei hatte als erstes Land, zu Zeiten von Mustafa Kemal Atatürk, das Wahlrecht der Frauen eingeführt. Das sind auch schon paar Jahre her ;)
Knall_Kopp am 17.02.2010
hab ich dazu mal rausgesucht:

,,Sage auch den gläubigen Frauen, daß sie ihre Augen niederschlagen und sich vor Unkeuschem bewahren sollen und daß sie nicht ihren nackten Körper, außer nur, was notwendig sichtbar sein muß, entblößen und daß sie ihren Busen mit dem Schleier verhüllen sollen..." (Klöcker, Tworuschka 1995: S.137)
wow, das beeindruckt mich sehr. kannst auch sachen finden, in denen steht, dass man frauen schlagen soll.
egal, ich lass es ;) hat keinen sinn mit euch, ihr habt vorurteile, die sich nicht ändern.
Knall_Kopp am 17.02.2010
ja, meine argumente stützen sich nur auf vorurteilen O_o deswegen steht auch ne quellenangabe dahinter...manchmal könnt ich ja...
Alle Aussagen hier basieren auf Fakten, falls es dir mal aufgefallen ist.
Niemand hat gesagt "Türken sind sch***e!" ... Das Schlimme ist nur, dass es meistens genau SO interpretiert wird. :-|
Lordares am 18.02.2010
also ist es eher ein innertürkisches problem mit den kurden dort?
woran hängt es denn, das die türkische regierung das nicht in den griff bekommt?
gelöschter Benutzer am 18.02.2010
seit jahren versucht man es ;) aber die menschen dort, die kriegen das nicht in die köpfe rein. vor allem weil es die terrorgruppe der pkk gibt. solang es diese terroreinheit gibt, werden die leute dort nichts anderes kennen. kleine kinder wachsen dort mit bomben auf und denen wird schon beibgebracht, dass die "moderne" welt nicht modern ist sonder eine falle ist, man solle dem nicht glauben. man soll sich nach dem leben dort richten und so leben, wie man es dort gerne hätte
Lordares am 18.02.2010
und dann begräbt man halt auch junge frauen bei lebendigem leibe.
für die medien ist es die "türkei".

habe mal gehört das der türkische präsident überlegt, das land aufzuteilen?
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"