Foren Daily T... Wie lernt man richtig?
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
forCa am 27.02.2005
das konzentriern is so ne sache.. meine lehrerin meint aucgh ich wüsste zwar das meiste was wichtig is aba ich bring vieles durcheinander weil ich zuviel von dem zeug im kopf hab! meiner meinung nach liegts daran dass ich nich weis WIE ich lernen soll.. als ich noch schön mit meinen freunden in einer klasse war ham wir (wenn übrhaupt) zusammen gelernt! ich kann das alleine nich..
gelöschter Benutzer am 27.02.2005
wir hatten ma in Deutsch Thema :
Lernen lernen !
das hat mir voll was gebracht! :D
teee am 27.02.2005
ich hab sogar ein buch drüber! muss ich mal suchen !
lernt einffach garnicht
genau das is das beste ihr hund
bluebird am 27.02.2005
Also in Physik und Chemie bringt´s sehr viel einfach mal alle wichtigen Formeln auf ein DIN A4 Blatt (oder auch zwei) rauszuschreiben. Dann hat man eine Übersicht und die sollte man dann lernen.

In Geschi isses ähnlich, da kann man auch wichtige Geschehnisse mit paar Stichpunkten rausschreiben.

Und dann zum ganzen Rest. Keine Ahnung. Und was richtig scheiße ist, wenn man sich überhaupt nicht zum Lernen aufraffen kann (geht mir meist so). Dann hat das auch wenig Sinn.
RedPower85 am 27.02.2005
Wenn man sich ständig ablenken lässt ist das schwierig. ich mache meistens tv aus musik aus und dann hock ich mich an den schreibtisch und hau mir das zeug rein. Gehe Aufgaben durch wichtige sachen schreib ich mir raus und mache mir dann meistens so ca. 3 Blätter mit allen wichtigen sachen die ich für das fach brauche, diese blätter lese ich mir dann noch ein paar mal durch und dann hab ich kein bock mehr.
shrek am 27.02.2005
ich mach das genauso wie RedPower85.
mein zimmer muss aber schön ordentlcih sein und dnn an schreibtisch setzen, alles leise und dann ´merkblätter machen!ist zwar bissel mehr arbeit, hilft aer echt gut!
lol lol wenn ich früher gelernt hab, hab ich die mucke aufgedreht bis zum anschlag, dass die scheiben vibriert ham ^^ weil das is so ungefähr das schlimmste für mich und dann muss wenigstens so die stimmung ´n bisschen aufgepuscht werden :-P
Eyeless am 27.02.2005
errorman hat sowas von recht...ich lern grad fürs abi, da muss die musik laut sein, weil man dadurch nich abgelenkt wird find ich, da die musik sehr monoton is, un deshalb lässt man sich von nicht monotonen geräuschen wie klingelndes handy usw nich ablenken da man sonst nix hört...so siehts aus
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"