Foren Daily T... Alkohol erst ab 18 ?
[1] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [23]
gelöschter Benutzer am 19.05.2006
ab dem 18 juli können die das ruhig so machen aber vorher geht nicht ab
Saimen1911 am 19.05.2006
finde die 21jahre beschränkung persönlich sinnvoller als das "erwachsen" sein mit 18
oder vlt bin ich auch einfach nur zu verspielt gewesen ^^
denn ich merke solangsam...wo es jetzt steil auf die 30 zugeht ^^ lol ... man wird vernünftiger :top:
;)
Dutcher am 19.05.2006
dann würden viele mädchen ihr erstes mal erst mit 18 haben lol
LaBomba am 19.05.2006
hmm also ich finde was die amis machen ist ganz gut... da lernen die jugendlichen mit 16 das auto fahren und durch harte strafen in clubs oder supermärkten vermeiden sie das jugendliche unter 21 jahren an alkohol ran kommen!!!! finde ich :top:
obwohl ich selber noch keine 21 bin!!!!
Bine am 19.05.2006
ich glaube nich das ab 21 so sinvoll wäre. die die jetzt 18,19 und 20 sind lassen sich doch nich noch von heute auf morgén wieder das trinken verbieten. erst denken die so boah wir sind 18 jetzt kann uns keiner was verbieten und dann kommt aufeinma ein gesetz und die können nichts mehr machen.
Saimen1911 am 19.05.2006
so kann das auch nicht durchgeführt werden.
es würde ein jahrgang ausgewählt werden für den das zählt.
genauso wie derzeit mit dem zentralabi... ;)
Bine am 19.05.2006
ja, wär ne möglichkeit, aber das ist doch auch voll komisch, ich weiß nich ob es was bringen würde. die müsste alle kontrollen mal richtig verschärfen. und sollen die türsteher noch unterscheiden, ehm der is zwar jünger wie 21 aber der war ein jahrgang davor!? die sind doch jetzt schon überfordert zu kucken wer 18 ist!
gelöschter Benutzer am 19.05.2006
@ LaBomba: Vollste Zustimmung! :top:
Obwohl ich es nicht gut finde, dass dort der Führerschein ab 16 möglich ist. Da ist selbst unsere Regelung mit 18 meiner Meinung nach noch zu früh...
Aber das mit den Clubs ab 21 ist :top: --> Hat mir in den USA sehr gut gefallen!!
LaBomba am 19.05.2006
naja.. aber wenn du den erstmal beibringst wie man richtig auto fährt sind sie dann mit 21 so vernünftig das sie es lassen!!! viele sind dann auch beruflich auf ihren führerschein angewiesen!!!
Bine am 19.05.2006
das mit führerschein ab 16 find ich gar ncih so schlecht.
da ist es doch dann so, das die eine bestimmte zeit nur mit leuten über 21 fahren dürfen oder?
ist doch eigentlich ganz gut, da lernt man früher das fahren und wird nich, wie hier, nach ein paar stunden ins kalte wasser geworfen und fährt alleine.
ich denke es würden weniger unfälle passieren wenn man ne zeitlang mit einem älteren fährt der einem auf die finger schaut!
[1] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [23]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"