Foren Spam Über was regt ihr euc...
[1] [1567] [1568] [1569] [1570] [1571] [1572] [1573] [2490]
Madame.Jules am 01.09.2006
ich reg mich gerede voll drüber auf das heute freitag ist und ich freitags immer feiern gehe
aber da ich mich krank gestellt habe und morgen früh um 9 uhr konfi habe darf ich nicht weg und das kotzt mich tierisch an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
master2112 am 01.09.2006
:haha: kleine sünden bestraft der liebe gott sofort.
Eyeless am 01.09.2006
völlig richtig so, wer feiern will, kann auch arbeiten.
so einfach is das.
ich quäl mich morgens auch ausm bett wenn ich bis nachts um halb 4 am feiern bin. (siehe mittwoch)
Knipser am 01.09.2006
Dass ich tierische Kopfschmerzen habe... ;.(
kailua86 am 01.09.2006
über das corti-organ und die transitorisch evozierbare otoakustische emission
Bine am 01.09.2006
süß, is doch billig, brauch man sich doch ncih drüber aufregen. hab ich im kindergarten mal nebenbei mir durchgelesen :-P
kailua86 am 01.09.2006
dann erklärs mir ma :-D
Eyeless am 01.09.2006
also das is ma echt sau easy, ich versuch es ma mit meinen eigenen Worten zu sagen. also das Corti-Organ (lat. Organon spirale) ist die Bezeichnung für die Schnittstelle zwischen den akustischen mechanischen Schwingungen und den Nervensignalen in der Hörschnecke. Es ist nach dem italienischen Anatomen Marquis Alfonso Giacomo Gaspare Corti (1822-1876) benannt.

Das Cortische Organ ist der Träger der Sensorzellen im Innenohr aller Säugetiere. Es ist von Endolymphe umgeben und trägt beim Menschen ca. 15.000 Haarzellen (Hörsensorzellen) per Ohr.

Es werden hierbei innere und äußere Haarzellen voneinander unterschieden. Diese Haarzellen besitzen Kontakt zur Deckmembran (Membrana tectoria oder auch Tektorialmembran). Die Verschiebung von Haaren (Stereovilli) der Haarzellen löst die Reiztransduktion aus.

Die äußeren Haarzellen werden durch diese Verschiebung depolarisiert. Durch die hohe Kalium-Ionen-Konzentration geschieht dies besonders schnell und effektiv. Die Depolarisation führt zu einer oszillierenden Längenänderung der Haarzellen. Dadurch kommt es zu einer lokalen Verstärkung des Reizes. Die inneren Haarzellen werden ebenfalls depolarisiert, nur kommt es hier letzten Endes zur Bildung eines Aktionspotentials, welches die Information über den gehörten Ton an das Gehirn weiterleitet.

Das Signal wird anschließend elektrisch über den Nervus vestibulocochlearis (Ramus cochlearis, auch Nervus acusticus), der aus ca. 30.000 Nervenfasern besteht, an das Gehirn weitergeleitet.
Siehst du, im Prinzip ganz einfach. musst nur mal einen Mann vom Fach fragen, so wie mich :D
^^

El_Vampiro am 01.09.2006
Rolf, du Spinner :haha:
Bine am 01.09.2006
genauso wollt ichs auch sagen lol
[1] [1567] [1568] [1569] [1570] [1571] [1572] [1573] [2490]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"