Ohoh, ich habe mich mal irgendwann mit nem Gothic unterhalten und wenn ich mich richtig erinnere, dann wollen sie auf keinen Fall zu Grufties gezählt werden. Und es gibt auch angeblich Unterschiede zwischen Satanisten und Gothics.
Okay, von der Einstellung her denke ich mal, dass die Gothics nicht unbedingt satanistisch drauf sind. Und schwarze Messen halten die wahrscheinlich auch nicht ab.
Allgemein kann ich sagen, dass diese langen schwarzen Ledermäntel und schwarze Fingernägel usw. mir nicht wirklich zusagen. Aber wir sind ein freies Land, also kann jeder rumlaufen wie er will. Udn es gibt wirklich nette Gothics.
Ich war mal auf ner SKi/Snowboard Freizeizeit, da war auch ein Gothic dabei. Der war schon irgendwo crazy, aber auch wieder okay. Und im Skianzug hätte man ihn gar nicht als Gothic erkannt, denn seine schwarzen Fingernägel waren wegen den Handschuhen nicht sichtbar und der Skianzug war nicht schwarz.
Mich würde jetzt aber mal die Grenze zwischen Gothic und Satanisten interessieren.