Foren Daily T... Gangsta's, Opfer, Fing...
[1] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [36]
gelöschter Benutzer am 20.03.2005
"halt besser als "normalos" " <-- no comment :D lol
deMex am 20.03.2005
Lordi, ich kanns einfach nit verstehen wieso du Bilder machst?! Fühlst du dich cool dabei? :jump:

*weglauf*
shrek am 20.03.2005
dieser thread ist echt sehr belustigend :top:
und diese wortwahlen wie ´fingergymnastik´einfach herrlcih ... lol lol lol
gelöschter Benutzer am 21.03.2005
Also ich muss dem autor dieses Thread's schon recht geben, dass diese "phänomene" immer öfter zu beobachten sind und man sich die frage durchausstellen darf, warum das so ist!

Aber ich glaube net, dass es dafür ne erklärung gibt, ich glaube die leute die sowas machen, anziehen ect. die mögen das einfach und denen gefällt das auch, wobei man natürlich auch sagen muss, dass der fernseheinfluss eine große rolle spielt!

aber es gibt ja auch zum beispiel satanisten, die auch ihre ganz spezielle "kleidung" haben usw. weil es ihnen halt auch gefällt!

In dem sinne "Lebbbbe und Lebbe lasse!" ;)
BlueLagoon am 21.03.2005
@ Lord: Ich kann dich zu hundert Prozent verstehen, allerdings hat es überhaupt kein Sinn nach dem wieso oder warum zu fragen. 90% der Kinder die das machen laufen bei einem Trend mit, der momentan in Mode ist. Bei den restlichen 10% bin ich mir nicht sicher ob nicht manche wirklich denken, sie kommen aus dem Ghetto und können nur so etwas erreichen.
Im Enddefekt gebe ich auch den Usern Recht die hier sagen es kann sich jeder anziehen wie er will und amchen was er will. Es trägt nur zu meiner Belustigung bei, wenn ich sehe wie Leute, die glücklicherweise aus besseren Verhältnissen kommen als viele US Rapper, sich zum Ghetto Gangsta umstylen und sich dabei auch noch toll finden. Ich hätte eine Menge weniger zu lachen wenn es diese Leute nicht geben würde.
Akzeptieren und belächeln ist das Beste was man machen kann, Fragen nach dem wieso führen eh zu nix.
Hubbinator am 21.03.2005
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen sondern nur den anfang vom lordi.... finde das thema sau gut und gut erklaert und dargestellt von meister lordi zu beginn :top:

ich finde es ebenfalls laecherlich wenn man sich wie ein "clown" anzieht, klamotten anzieht die selbst mir zu gross sind und immer boese gucken als wollten sie gleich leute erschiessen oder so.... wenn ihr so drauf seid dann zieht doch bitte in die bronx oder so, aber macht nicht unseren schoenen taunus kaputt.... es iss ja mal ganz lustig mal einen auf "gangsta" zu tun oder so, aber wenn mir jemand weiss machen will das er wirklich so drauf ist und immer nur boese guckt usw, dann versteh ich nicht wie jemand von sich behaupten kann sein leben zu geniessen..... ein wenig laecheln und sonnenschein gehoert auch dazu...
darueber hinaus denke ich das sicherlich 99% der leute die diese "fingergymnastik",wie lordi so schoen sagt ;) , ausueben, keinen schimmer haben was sie bedeuten, sondern einfach nur west-coast und east-coast..... ich kann es nicht genau sagen, aber ich denke da steckt sehr viel mehr dahinter als nur wo man herkommt.... und wenn ihr so aeusserst dumme zeichen machen wollt, dann benutzt eure eigenen zeichen und kopiert nicht die amerikaner, die vor allem fuer 12 bis 15 jaehrige kein vorbild sein sollten....
aber naja, ich finde es ziemlich armseelig fast was sich da oftmals auf parrtys und den darauffolgenden bildern abspielt und zeigt... aber wenn diese personen meinen sie muessten es machen, dann kann mann daran nix aendern... verbieten koennen wir es ihnen nicht!!!!!!!

so, ich (glaub ich) habe fertig
digi am 21.03.2005
Da fällt mir ein Text ein den ich mal vor vielen vielen Monaten mal geschrieben habe :) Ich kopier den mal hier rein:

Erst kürzlich habe ich mir eine Reportage über das Zirkusleben im Wandel der Zeit angesehen. Zu meinem Erstaunen musste ich sehr starke Parallelen zwischen dem Kleidungsstil des gemeinen Zirkusclowns und dem der Hip-Hopper von heute feststellen.

Ähnlich dem gängigen Hip-Hop-Stil kleiden sich Clowns mit ballonartigen Hosen und übergroßen Schuhen. Doch der Hip-Hopper weiß statt den im Volksmund üblichen Bezeichnungen wie "Clownshose" oder "Clownslatschen" englischsprachige Umschreibungen dafür. So wird das Schuhwerk schlicht und ergreifend als "Boots" bezeichnet, was im Deutschen nichts anderes als "Schuhe" heißt, die Hosen in Übergröße sind besser bekannt als "Baggys", ihr eigentlicher Verwendungszweck, nämlich der Deponierung von Scherzartikeln, wird dreist umschrieben. Doch auch die Hosen des "Gangstas" beinhalten Scherzartikel. Richtig lustig wird's nämlich, wenn der Gangsta nach einem "Flowcheck" (dt. "Flutüberprüfung") spaßige Sachen wie Butterfly-Messer, 9mm, Gras, Heroin, Crack, Schlagringe oder Etwaiges hervorzaubert und dies, ganz wie im Fernsehen, für riskante Kunstücke wie dem Erpressen von Teenies oder dem Dealen von Drogen verwendet.

Doch nicht nur der Unterleib eines "Stylers" ist geprägt von dem Idol des Clowns...

...Auch der Oberkörper ist mit übergroßen Kleidungsstücken bekleidet, z.B. FUBU Sweatshirts, die einen nicht vorhandenen Bierbauch des Gangstas betonen, um bei seinen "Homies" (abgeleitet aus der Schwulenszene von "Homos" oder den "warmen Brüdern") den Eindruck zu erwecken, dass er schon viel mehr Smirnoff Ice oder Bacardi Rigo als alle anderen getrunken hat.

Doch was macht der Großstadt-Kasper, wenn's ihm mal kalt wird? Auch hier wissen gängige Zirkusmarken wie "Pelle-Pelle" oder "Fubu" eine Lösung: Übergroße Daunenjacken, mit denen der Träger wie ein Michelin-Männchen aussieht! (-> Bierbauchbetonung). Für den Sommer gibt's dann dünnere Varianten, z.B. Jacken mit Pelz- bzw. Plüsch-Ansatz im Nackenbereich. Obwohl noch vor 10 Jahren solche Jacken im Tuntengewerbe angesagt waren, scheut sich der Gansta nicht davor, sich als Transvestit zu outen. Seltsam ist dabei nur die homosexuellenfeindliche Propaganda, die von diesen Leuten ausgeht... Nun ja, die Welt ist eben voller Widersprüche.

Doch auch der Kopf-und Halsschmuck ist sehr Facettenreich. Damit sich auch hier die Clown-Thematik voll entfaltet, gibt es jetzt Bademützen für Hip-Hopper. Die einzigen Unterschiede zwischen diesen und dem gemeinen Schwimmbadutensil bestehen darin, dass

a) sie wasserdurchlässig sind
b) die Qualität auf Sperrmüllniveau ist
c) "Fubu" statt "Arena" drauf steht
d) sie 50 Euro statt 50 Cent kosten

Doch für Nicht-Badefetischisten gibt es natürlich auch hier Alternativen, z.B. das Stirnband Model "Großstadtindianer" oder "Bergmönch vom Ghettohügel" Richtig stylisch bzw. amüsant für Zuschauer wird es dann, wenn all diese Komponenten kombiniert werden.

Doch am individuellsten ist meiner Meinung nach der Halsschmuck: Irgendwie scheint jeder Hip-Hopper den Drang zu haben, sich jeden x-beliebigen Gegenstand um den Hals zu hängen. Ich nenne dieses Verhalten das "Mahlke-Symptom" (jeder, der Grass' "Katz und Maus" gelesen hat, weiß, wovon ich hier spreche). Über die verschiedenen Goldketten identifizieren sich Hip-Hopper untereinander - ein Hip-Hopper, der meint, aus der Bronx zu kommen (obwohl seine Alten weiße Millionäre sind), wird sich ein D12-Zeichen um den Hals hängen, ein polnischer Gangsa 'nen Autoschlüssel und ein Schwarzwälder 'ne Kuckucksuhr.

Fazit: Der Hip-Hopper versucht ähnlich wie der Clown, die Leute durch sein Erscheinungsbild zum Lachen zu bringen, anders kann ich mir solch lächerlich-dämliche Klamotten nicht erklären. Doch das medienbeherrschte Gehirn eines Gangstas wird wohl sogar in einem rosa Tütü rumlaufen und sich nicht dumm vorkommen, solange irgendwelche quietschbunten Hampelmänner auf RTL damit herumhopsen.
forCa am 21.03.2005
udn eine gewisse person schrieb das:
(fragt sich nur warum das für hier nicht gilt)
Ganz ehrlich Leute, ihr habt alle entschieden zu viel Langeweile. Habt ihr nichts bessers zu tun, als solche Themen zu eröffnen und dann euch auch noch darüber wundern, dass sich andere angegriffen fühlen?! Mich wundert da gar nichts. Es ist einfach nur billig.
Ich mag auch eigentlich keinen Hip Hop und höre lieber Techno. Na und?! Deswegen müssen andere meine Musikrichtung und meinen Stil mich zu kleiden noch lange nicht gut finden. Ich respektiere andere und dann erwarte ich auch das man mich respektiert.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und wer hier meint andere, deren Musikrichtung oder deren Kleidungsstil nicht zu respektieren hat genau zwei Möglichkeiten. Erstens er/sie schreibt nichts zu solchen Themen oder zweitens er/sie schreibt gar nicht mehr.
gelöschter Benutzer am 21.03.2005
boar sry das ich jetzt so dumme wörter von mir gebe aber das is einfach meine MEINUNG :

was macht ihr hier eigentlich lord hat auf alle fragen seine antwort bekommen und jetzt soll er sich auch endlich mal zufrieden geben das nervt doch voll ab wenn man die ganze zeit so einen mist hören muss jeder der hier reinschreibt denk entweder leben und leben lass oder ohh ihr tragt nur marken ware so zu mehr kommen wir nicht außer vielleicht noch auf die antworten zu deinen fragen ich würde sagen wir bauen die mauer wieder auf und den thread schliesen wir
josep am 21.03.2005
ich schätze hier wird nicht unbedingt auf den kleidungs- und musikstil der betroffenen eingegangen, sondern vielmehr nach den gründen für ihr verhalten.
lord möchte ergründen, wieso diese leute sich "gangsta" nennen und böse gucken, obwohl sie schon als zeuge bei nem verkehrsunfall vor den bullen anfangen zu heulen...
[1] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [36]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"