Foren Daily T... Terry Schiavo
[1] [2] [3] [4] [11]
gelöschter Benutzer am 26.03.2005
Hallo ihr,

hat wohl jeder mitbekommen, den Fall Terry Schiavo.
Was meint ihr: Leben oder sterben lassen?
Ist es richtig, dass jemand über dem Gesetz stehen und über Tod und Leben entscheiden darf?

So ein Leben ist natürlich nicht gerade lebenswert, aber wenn man bedenkt, dass der Staat vllt irgendwann mal über das Leben MEINES KINDES entscheiden könnte - da sieht die Sache doch schon wieder anders aus.
Außerdem ist es doch nicht richtig, jemanden verdursten zu lassen! Straftäter bekommen die Spritze und sterben schnell, während man Terry Schiavo langsam und quallvoll sterben lässt!
Missy am 26.03.2005
Angeblich bemerkt sie da von ja nix!

Ich finde es richtig das sie sterben "darf" ! Es is zwar immer schwierig über Leben und Tod zu entscheiden, aber sie lebt ja eigentlich nicht mehr! wenn sie jez erst seit 1 Jahr im Koma liegen würde aber seit 15 Jahren !!! Selbst falls sie mal irgendwann aufwachen söllte, würde sie doch gar nix mehr vom leben haben.
xmprinzx am 26.03.2005
An ihrer Stelle würde ich lieber sterben wollen,aber wenn soll das meine Entscheidung sein und nicht die der Regierung die mal wieder Publicity süchtig ist.
Schnizzle am 26.03.2005
ich finde das kann man nicht als außenstehender beurteilen... das können nur die angehörigen!
Missy, warum meinst du, dass sie nix mehr vom Leben haben würde wenn sie wieder aufwachen würde?
Sie müsste zwar alles neu erlernen, aber das wäre doch schon eine Möglichkeit, die das Leben wieder lebenswert machen würden.
xmprinzx am 26.03.2005
Die Frage ist, tut sie das nach 15 Jahren überhaupt noch?
das war ja nich die Frage.
Missy am 26.03.2005
das gehört aber dazu! ihr gehirn is ja irgendwie "flüssig" un nach 15 Jahren aufwachen un du bist n totales wrack, is auch nich so schön!
Nee, das stimmt.
Einerseits wollte ich nicht, dass mein Lebenspartner so leidet, anderseits könnte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass alles wieder gut wird.
Würde ich ihm die Sterbehilfe geben, würde ich mir aber auch immer Vorwürfe machen und mich fragen ob das richtig war.
Aber so egoistisch sollte man dann wohl nicht sein.
Missy am 26.03.2005
Das is ja das Problem bei dem ganzen: das man nich zu 100 % sagen kann das die entscheidung richtig ist! ich find es aber nich gut das die eltern ihren mann so an die öffentlichkeit ausliefern, das sie um ihre tochter kämpfen is ok, aber man muss nach 15 jahren auch ma die umstände akzeptieren!
[1] [2] [3] [4] [11]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"