Foren Daily T... Terry Schiavo
[1] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [11]
gelöschter Benutzer am 26.03.2005
hab ich auch nicht gesagt das der thread sinnlos ist mi :-*
also ich hab gehört wenn man ein paar jahre nur im bett gelegen hat, hat man keine muskeln und kann fast nix alleine machen!
trotzdem find ichs crass, dass das gesetz darüber entscheiden darf, ob sie leben oder sterben muss!!!
in diesem fall bin ich eher für sterbehilfe, aber ich bin sau froh, dass ich darüber net entscheiden muss!
Wenn du für Sterbehilfe bist, wieso findest du es dann krass, dass das Gesetz entscheiden darf?
Sterbehilfe ist doch auch ein Gesetz.
-FrAnCoFoRtE- am 26.03.2005
Ich finde es nicht Ok, dass einfach ein gericht entscheidet dass Sie Ihr die Geräte abstellen..
Wenn, dann sollten das die Angehörigen entscheiden und nicht so..Warum eigentlich auf einmal? Seit 15 Jahren "lebt" Sie so und jetzt auf einmal nicht mehr?
Naja..aber wenn das tolle Land das so will..Ich wollte da nciht leben..
Stimmt, Markus.
Sterbehilfe sollte wirklich im Rahmen der Angehörigen diskutiert werden und nicht staatlich.
Dafür müsste aber trotzdem ein Gesetz geschrieben werden, sonste könnte ja jede Cousine 3. Grades daherkommen und meine Maschinen abschalten lassen um an mein Geld zu kommen! (zum Bsp...)
Missy am 26.03.2005
warte der ehemann hat doch gesagt das die geräte abgestellt werden sollen oder? das gericht is in den fall doch eh nur involviert weil die eltern dagegen geklagt haben oder versteh ich das falsch?
Ja, aber dafür muss ja ein Gesetz geschrieben werden! Der Richter kann ja nicht sagen:
"In dem Fall entscheid ich so, in dem nächsten anders!"

Es gibt ja tausende solcher Fälle.
-FrAnCoFoRtE- am 26.03.2005
Nein, ich finde das sollte der engste Angehörige entscheiden, wie zB der Ehemann, oder Bruder oder Schwester, den die betreffende Person selbst festlegt.
Jemand, den sich derjenige Selbst vorher aussucht. Müste halt von Kleinauf geregelt sein, den sowas kann ja jeden Tag eintreten, wie zB durch nen Unfall oder so.
Gibt ja auch ne Patientenbefugnis oder.
Dass zB der Ehepartner jetzt ner Operation zustimmen könnte wenn die Frau im Koma liegt oder so...
Müsste halt so geregelt werden, aber dass das ein gericht einfach entscheidet und die da jetzt so langsam vor sich hin sterben lässt finde ich ziemlich daneben, wenn nciht sogar schon brutal und menschverachtend, denn Meiner Meinung nach, bekommt Sie im unterbewusstsein garantiert mit, wie sie langsam immer schwächer wird..
Ganz Traurige Sache von diesem Land..
Missy am 26.03.2005
Der ehemann ist ja damit einverstanden das sie stirbt! Nur die eltern eben nicht, aber die haben eben keine rechte in dem fall.

Ich wöllte nicht 15 jahre lang im wachkoma liegen und ich wöllt auch nicht das irgendwelche verwandte von mir 15 jahre im wachkoma liegen auch wenn sich das extrem anhört aber tod ist da besser.
Deshalb ist das was Markus da gesagt hat auch sinnvoll.
[1] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [11]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"