Foren Daily T... Terry Schiavo
[1] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
bluebird am 27.03.2005
Und jetzt sieht´s so aus, als ob sie langsam verhungern und verdursten müsste. Stimmt, in dem Fall wäre ein Spritze humaner. Andererseits hätte man dann keine Berufung einlegen können (auch wenn das jetzt nix gebracht hat).
teee am 27.03.2005
die lassen einen menshcne qualvoll sterben! dann bringt die scheiß berufung auch nix! ich glaub die würde lieber die spritze haben da sterben die menshcne ohne schmerzen udn die leidet! das kan doch nicht im sinne eines gerichtes sein! ich versteh das net...
gelöschter Benutzer am 27.03.2005
ich auch nicht!!!
auch wenn ich hier einklich für die sterbehilfe bin, das is ja wohl sau unmenschlich sie verdursten zu lasse! :toctoc:
xmprinzx am 27.03.2005
Jeder Straftäter stribt schneller... Das ist nicht in Ordnung!
Bounty am 27.03.2005
das war zwar jetzt schon ein paar seiten davor. aber ich finde diesen thread auch sehr sinnvoll, da es sich hier nicht einfach nur um strebhilfe ja oder nein handelt...! das ist zwar nicht der hauptpunkt.. aber ich denke dadurch das dieser fall jetzt so publik gemacht wurde, setzt jeder der sein testament erstellt auch dazu was mit ihm gemacht werden sollte, falls er mal in solch eine situation kommen sollte.. als ich von diesem fall gehört hab war ich erstmal voll geschockt.. das muss doch grausam für die angehörigen sein, die da 15 jahre lang jeden tag "dahin siechen" zu sehen!! und jetzt.. lassen sie sie "verhungern" in der beziehung gebe ich teee vollkommen recht!
gelöschter Benutzer am 27.03.2005
sterbehilfe schön und gut, aber verhungern und verdursten lassen ist pervers und eher mord!
Bounty am 27.03.2005
.. trotzdem sie davon nicht mehr viel mitbekommen mag... das ist echt scheisse!! wie gesagt man hätte sie so lange ernähren müssen bis sich alle einig sind und dann wenn man zum resultat gekommen wäre, dass sie sie streben lassen sollten, ihr eine spritze ansetzen...
Estrella am 29.03.2005
Die Familie sollte sich erst mal einig werden was sie wollen... und solange sollte sie noch mit dem vorsorgt werden, was man zum leben braucht. kein staat der welt sollte die entscheidung treffen. wenn die angehörigen sich einig sind sollte man ihr zu einem schnellen tot verhelfen oder sie lebenswert weiterversorgen. und sie nicht verdursten lassen. man sagt zwar sie bekommt davon nichts mit. aber wer kann das versichern? und was wäre wenn sie wieder erwachen würde? sie müsste versuchen alles neu zu erlernen, aber ob sie das jemals kann ist auch fraglich. viele koma patienten können trotz sprachtherapie nicht mehr sprechen... ich meine selbst wenn sich der mann + die eltern für den tod entscheiden das sie sich nicht schuldig fühlen sollten, denn es könnte die erlösung für diese frau sein! ich wollte diese entscheidung nicht treffen wollen aber wer soll diese entscheidung treffen wenn nicht die angehörigen? was ist das für ein leben? was ist das für ein leben der koma patientin? was ist das für ein leben für die angehörigen... ich bin der meinung man kann dem mann nicht die schuld geben und sagen das er sie nicht lieben würde weil er sie erlösen will.... ich nehme mal schwer an das es keine einfache entscheidung für ihn war. aber irgendwann ist der punkt gekommen wo die hoffung zu ende geht, wo die kraft am ende ist. und an diesem punkt ist er wohl angekommen... bewunderswert ist es 15 jahre so zu leben, 15 jahre lang eine koma patientin zu versorgen etc.
was bringt es das alle medien eingeschaltet sind? das man den mann schlecht darstellt? das die welt urteilen soll, die welt soll urteilen über leben und tot einer wildfremden person? ich bezweifel das irgendeiner der regierung diese frau 15 jahre lang miterlebt hat...
Jacky D. am 31.03.2005
naja müssen sich net mehr einig werden jetz is sie ja tot...
schnuffi am 31.03.2005
eben...
aber war trotzdem heftig
[1] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"