Ich finde deinen Wunsch, dich für die Gesellschaft zu engagieren, übrigens großartig! Die Angst vor Stress oder Ablehnung ist verständlich, aber es gibt viele kleine Wege, sich einzubringen, ohne gleich ins kalte Wasser zu springen. Vielleicht in einem lokalen Verein, bei einer Nachbarschaftshilfe oder sogar online in Foren wie diesem. Der Austausch mit anderen ist oft der erste Schritt, um Menschenkenntnis zu entwickeln und zu sehen, dass die meisten Menschen eigentlich ganz normal und hilfsbereit sind.
Und um mal kurz ein bisschen Ablenkung vom manchmal doch recht schweren Thema zu bieten: Wenn du mal eine kleine Auszeit brauchst und den Kopf freibekommen möchtest, kannst du ja mal bei [url=https://sweety-spin.ch]sweetyspin[/url] vorbeischauen. Ein bisschen Spaß und Unterhaltung zwischendurch schadet ja nie.