Foren Medien Sind Medien ehrlich?
Kirmesfan Rhg. am 29.04.2022
Wie ist eure Erfahrung im Umgang mit Medien?
Sagen Medien die Wahrheit?
Oder sind sie eher Unwahr?
Sind Medien ein Spiegel der Wirklichkeit?
Oder nur zum manipulieren?
Ich interessiere mich sehr für die Gesellschaft.
Und den Zusammenhalt.
Ich würde gerne mehr engagieren für die Gesellschaft.
Aber wenn man was macht, gibts meist Stress.
Deswegen traue ich mich noch nicht.
Weil meine Realen Erfahrungen sich beschränken.
Ich habe Keine Menschenkenntnis.
Nur Empfindungen.
Daher kann ich schlecht sagen wie der Umgang unter Menschen wäre.
Ich lese in den Medien so viel von Gewalt.
ist die Realität so gefährlich?
Weil real merke ich von Gewalt nix.

Woran liegt das?

Mfg

kirmesdomi
brendag am 17.01.2025
deine Fragen sind echt spannend und zeigen, dass du dir viele Gedanken über die Gesellschaft machst. Medien sind ein zweischneidiges Schwert: Einerseits informieren sie uns, andererseits setzen sie oft auf Sensationen, weil negative Schlagzeilen mehr Aufmerksamkeit bekommen. Das bedeutet nicht, dass sie immer unwahr sind, aber sie zeigen oft nur einen Ausschnitt der Realität – meist den, der am meisten aufrüttelt
johnhargen2 vor 5 Tagen
Ich finde deinen Wunsch, dich für die Gesellschaft zu engagieren, übrigens großartig! Die Angst vor Stress oder Ablehnung ist verständlich, aber es gibt viele kleine Wege, sich einzubringen, ohne gleich ins kalte Wasser zu springen. Vielleicht in einem lokalen Verein, bei einer Nachbarschaftshilfe oder sogar online in Foren wie diesem. Der Austausch mit anderen ist oft der erste Schritt, um Menschenkenntnis zu entwickeln und zu sehen, dass die meisten Menschen eigentlich ganz normal und hilfsbereit sind.
Und um mal kurz ein bisschen Ablenkung vom manchmal doch recht schweren Thema zu bieten: Wenn du mal eine kleine Auszeit brauchst und den Kopf freibekommen möchtest, kannst du ja mal bei [url=https://sweety-spin.ch]sweetyspin[/url] vorbeischauen. Ein bisschen Spaß und Unterhaltung zwischendurch schadet ja nie.
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"