Jein, also ich kenne einige die da ganzschön lange gebraucht haben.
Die meinten auch, ich kann aufhören wann ich will. Ham mir dann fröhlich erzählt wie sie schon 1 Monat nicht rauchen. Dann kam der zweite Monat. Die Kippen am we zählen natürlich nicht als Rauchen. Ist ja was ganz was anderes. Am we ist Party und da ist ne Kippe so was wie ne Schokolade

. Naja davon abgesehen ham sie dann im 3. Monat doch wieder geraucht. Aber dann hieß es, ich konnte ja zwei Monate aufhören von jetzt auf gleich nur hatte ich jetzt keinen Bock mehr.
Also so einfach ist das Aufhören sicher nur in Einzelfällen und wenn´s bei dir geklappt hat, dann isses doch super. Einige ham´s inzwischen aber doch dauerhaft geschafft.
Ich denke auch mal, dass die Gesellschaft nen großen Einfluss auf´s Aufhören hat. Wie will man selber aufhören wenn alle Freunde weiter rauchen?
Aber Tatsache ist, dass mich ab der 11 bis jetzt alle vom Rauchen abhalten wollten (besonders die Raucher).
Und was bringt euch Rauchen? Ja, die schwierige Sinn Frage. Nur weil man es vlt. wirklich schafft schnell aufzuhören bedeutet das nicht, dass man´s machen muss.