Foren Daily T... Papst Johannes Paul II...
[1] [2] [3] [4] [5] [8]
Bounty am 03.04.2005
ja natürlich darf er sterben und das ist jez auch wie du schon gesagt hast echt besser für ihn.. aber mich regt voll auf wenn ich hier so lese "...wird man nich mal hier verschohnt? " ich find das einfach geschmacklos ohne jegliche piätet... man darf aber doch trotzdem drum trauern, dass er nun mal nicht mehr da ist!
Idstein am 03.04.2005
Er war vor allem auch für die Armen und die Menschen da , die auf der Schattenseite des Lebens standen.
Das find ich gut. Nicht nur immer an die reichen denken !!!! Oder ?
RuFF-RyDeR am 03.04.2005
also ich stimm dem daniel voll und ganz zu, es is für den alten mann ne erlösung gewesen...
Bassboxxx am 03.04.2005
naja klar ist es traurig wenn jemand stirbt,aber es wird alles zu hochgeredet,schaut mal der Mann war 84/85?? also sowas um den dreh und hat damit schon weit das Durchschnittslebens Alter eines Mannes weit überschritten,außerdem war er sterbenskrank die letzten Jahre.
Was noch zu sagen ist,das ja sehr viel trubel um seinen Tod gemacht wird,aber was ist denn mit den armen in Afrika und co. da hört man nichts das da jeden tag Tausende Menschen sterben...
gelöschter Benutzer am 03.04.2005
auch wenn ich kein christ bin, geht es ja darum, was der mann alles getan und vollbracht hat z.b. der versuch die religionen untereinander näher zu bringen oder das er vor der klagemauer um die vergebung für die verfolgung des judentums durch die christen gebeten hat oder das er gegen den irak krieg war und weltfrieden erreichen wollte...das ist alles schon ziemlich hoch anzurechnen auch wenn er "nur" ein mensch war!
@ Chicco: :top: da haste Recht, absolut...!
Bassboxxx am 03.04.2005
und warum hat er sich entschuldigt für die Verfolgung er war doch gar nicht dabei oder hat anteil daran gehabt,oder is mir da was geschichtliches Entgangen?
ja ich weiß ja auch net aber vielleicht dafür das gott es nicht verhindert hat ^^
ich weiß es net nur eine idee
gelöschter Benutzer am 04.04.2005
was ich richtig krass fand ist, dass der pabst dem mann verziehen hat der vor jahren mal ein attentat auf ihn vorhatte! wieviel kraft ein mensch braucht um dem menschen zu verzeihen, der ihn mal umbringen wollte! das ist richtig übel!

da kann man jetzt alles verhackstücken ( :-) ) , der pabst war ein unglaublicher mensch! das er gestorrben ist, ist für viele ein schock und ein verlust für alle menschen die auch nur ein kleines bisschen mit religion zu tun haben , aber ich kann mich nur wiederholen! für den schwerstkranken mann war es eine erlösung!
Eyeless am 04.04.2005
interessiert mich überhaupt net, wurde doch nur zeit für den armen mann
[1] [2] [3] [4] [5] [8]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"