Foren Daily T... Papst Johannes Paul II...
[1] [4] [5] [6] [7] [8]
Schnizzle am 04.04.2005
ich kenne nicht eine person, die ihn als vorbild hatte! da schon eher 2pac oder michel jackson!!!
gelöschter Benutzer am 04.04.2005
....das wird schröder wohl NIE werden, aber zu vergleichen ist es wirklich nicht!
Idstein am 04.04.2005
Nicht direkt als Vorbild. Aber bei manchen Dingen könnte man seiner Meinung sein oder ?
Schnizzle am 04.04.2005
öhm... ich glaub ich kann da nicht so mitreden...
was hat er denn für ne meinung?
Idstein am 04.04.2005
z.b. das man versuchen sollte Konflikte Gewaltfrei zu lösen...... Zumindest versuchen !!
Lordares am 04.04.2005
Es ist immer von zwei Seiten zu betrachten.

Auf der einen Seite hat er in seiner Person unglaublich vielen Menschen einen Festpunkt im Leben gegeben. Jemand an den sie denken konnten, jemand der ihnen in schlechten Zeit Liebe geschenkt hat.
Man schaue sich an in wievielen Krisengebieten er den gläubigen Menschen segen gespendet hat.
Uns, bzw. mir, bedeutet das Wort "segen" und "glaube" vielleicht nicht so viel.
Aber denen, die daran glauben und die vielleicht nur noch das haben, was sie am Leib tragen, wohl schon mehr.
Er hatte sich in diesen Situationen auch nie um die Armut und den Dreck und die Krankheiten vor Ort gekümmert ...

Auch positiv zu betrachten ist, das er sich immer friedlich in die Weltpolitik eingemischt hat und versucht hat Konflikte zu schlichten oder zu vermeiden.

Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen wie ein Mann mit soviel Einfluß es sich erlauben konnte, die Abtreibung zu verteufeln, in den dritte-Welt-Ländern sich nicht für die Verhütung einzusetzen und in Deutschland die Schwangerschaftsberatung in den Kirchen verbietet! :-?
Schnizzle am 04.04.2005
jaaa, aber das mit dem spenden und armen menschen helfen und so... das machen viele andere auch, die das geld dazu haben, wäre ja auch schlimm, wenn nicht!
z.b. michael jackson hat sau viel geld gespendet und organisationen gegründet etc...
Idstein am 04.04.2005
Auch wenn man weniger geld hat kann man den Armen etwas davon abgeben. Da muss man nicht stinkreich sein dafür
Lordares am 04.04.2005
Wenn der Vatikan nur 5% von seinem finanziellen und immobilem Überfluß abgeben würde, wäre einigen Ländern schon gut geholfen!!!
Nala am 04.04.2005
wahrscheinlich hat keiner von uns allen hier über den Papst geredet, bevor er nicht gestorben ist und es die ganze Zeit in den Medien kam , ich glaube keiner, der nicht richtig gläubig ist, hätte ihn überhaupt als Vorbild gesehen. Wer hat heute noch wirklich vorbilder ?
[1] [4] [5] [6] [7] [8]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"