Hallo,
es kamen ja schon so einige Antworten, aber hauptsächlich nur zu der Frage wo und wie Ihr Euch gerne fotografieren lasst.
Würde mich freuen wenn noch ein paar Leute zu den anderen Fragen mailen würden.
Deshalb wiederhole ich hier nochmal die Einleitung:
--------------------------------------
Hallo,
auch wenn ich geknipst schon länger kenne habe ich erst vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt.
Hier kann man ja scheinbar alles Fragen und deshalb kommen gleich ein paar Fragen die mich schon länger interessieren.
Ich bin Fotograf und fotografiere öfters auch junge Leute so zwischen 15 und 25 Jahren.
Dabei ist mir aufgefallen dass sich viele absolut ungerne fotografieren lassen sobald Ihre Eltern dabei sind. Aber wenn sie alleine oder in einer Gruppe Gleichaltriger sind können sie gar nicht genug Fotos bekommen.
Komisch ist auch, dass dies bei Jungs deutlich öfter der Fall ist als bei Mädels.
Ich frage mich schon lange woran das liegt.
Selber kann ich mir die Frage leider nicht beantworten, da ich mich von Niemandem gerne fotografieren lassen.
Ich stehe halt lieber hinter der Kamera als davor.
So nun hier einfach ein mal ein paar Fragen, über die ein oder andere Antwort würde ich mich sehr freuen.
Wo und wann lässt Du Dich besonders gerne bzw. besonders ungerne fotografieren ??
Von wem lässt Du Dich gerne fotografieren und von wem nicht ??
Warst Du schonmal in einem Fotostuidio, z.B. für Familienfotos (Passbilder meine ich jetzt mal nicht) ?? Wenn ja, wie hat es Dir gefallen ?? Warum warst Du dort ?? Und bist Du mit den fertigen Fotos zufrieden gewesen ??
Bei welchem Anlass wirst Du von Deinen Eltern fotografiert ??
Nervt Dich dass ??
War schonmal ein Bild von Dir in der Zeitung ??
Wenn ja stört Dich dass oder freut es Dich ??
Gibt es an Deiner Schule einen Schulfotografen ??
Wenn ja, lässt Du Dich gerne von Ihm fotografieren ??
Wie gefallen Dir die Aufnahmen ??
So, dann hoffe ich mal auf viele Antworten.
Im Vorraus vielen Dank
Christian