Hmmm, auf Wunsch einer einzelnen Dame misch ich mich auch mal ins Geschehen ein. Also.
Blindes Vertrauen? Ist was ganz Tolles und sicherlich in ner RICHTIG guten Beziehung möglich. Leider ist der Grat zwischen vertrauensvoll und naiv verdammt schmal. Deshalb ist Vertrauen gefährlich, wenn es übertrieben wird.
Kontrolle? Für das Selbstbewusstsein vielleicht ganz gut, wenn man erfährt, dass der Freund/die Freundin treu ist. Aber was, wenn nicht? Hat man dann nicht in gewissem Sinne die Partnerschaft mit zerstört ? Nur, weil man seine Neugier und vielleicht auch sein Besitzen-wollen nicht hat zügeln können? Jeder braucht ne gewisse Privatsphäre und die würde durchs Kontrollieren verletzt. Also auch ne blöde Sache.
Ich persönlich denke, dass es immer eines gibt, dass dir sagt, was eigentlich richtig ist. Dieses eine befindet sich mitten in dir drin und nennt sich Herz ...
Deshalb bin ich der Meinung, wenn das Herz einem sagt, dass es diesem Menschen, der einem so nahe steht, misstraut, dann ist da wahrscheinlich was dran, wenn auch nicht zwingend ein Seitensprung.
Es könnte genauso das Verhalten des anderen sein oder sonst irgend etwas, das einem nicht passt. In dem Fall sollte man das Problem für sich genau analysieren (@ Antarctica: Wie wir das schon oft getan haben

) und dann mit ihm/ihr reden. Wenn Er/sie dich einen und dem(derjenigen vertraut und blabla, dann wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen.
Wenn nicht: Dann hat dieses Pärchen ein Problem...
@ Antarctica: So, ich hoffe mal, dass du mit mir zufrieden bist. Und in deinem besonderen Fall stimme ich dir und Annika zu: Das ist Blödsinn und unnötig!!! Sieht man doch, wenn man Augen im Kopf hat!